Cloudies

iCloud: Fehlermeldungen in Form von Grinse-Wolken

Bei der Browser-Darstellung der iCloud gibt es einiges zu beachten. Nicht jeder Browser wird unterstützt, Cookies und Java werden vorausgesetzt. Apple macht auf eventuelle Missstände mit kleinen, niedlich gestalteten Emoticon-Wölkchen aufmerksam. Cupertino liefert Design bis ins letzte Detail.

Von   Uhr

Sicher könnte Apple auch eine generische Fehlermeldung in der Art einer ordinären 404-Warnung ausgeben lassen. Eine sichtlich erstaunte Wolke mit Vergrößerungsglas ist hingegen etwas stilvoller und vielleicht sogar versöhnlicher.

Apples ausdrückliche Browser-Empfehlungen für die Darstellung der iCloud-Daten sind übrigens mit Safari, Firefox und dem Internet Explorer erschöpft. Anwender anderer Browser dürfen sich jetzt gern erbosen und entsprechende Verschwörungstheorien stricken.

Der Basis-Betrieb der iCloud wird von Apple durch die Hardware-Verkäufe von Macs, iPads und iPhones finanziert. Für den Endanwender steht die iCloud „ab Herbst“ zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud: Fehlermeldungen in Form von Grinse-Wolken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nettes Feature. Genau dafür steht Apple und dafür schätze ich Apple.

Na das ist doch mal ne News wert....

Ich finde die Cloud total süß. ;)

Interessant finde ich aber wirklich, das Google Chrome nicht unterstützt wird. Und damit auch das ganze Google Betriebsystem nicht. Und jetzt ihr. ;)

Apple ist lustig. Erst Java aus OSX wegrationalisieren (und nur noch via Nachinstallation verfügbar machen) und dann für die nigelnagelneue iCloud Java voraussetzen ... oder meinte die Redaktion JavaScript?

@Gast 3: Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Ich denke, dass die Redaktion hier Java mit Javascript verwechselt hat, warum auch immer.

Chrome wird zwar nicht erwähnt aber funktionieren tut es da.

Google Chrome wird nicht unterstützt!! Mysteriös, haben die Illuminaten damit zu tun?

Die Fehlermeldung, die bei der Falsch-Anmeldung kommt ist auch cool.
Das blaue Dialog-Fenster vom iPhone :-)
@ MacLife: Das wäre auch ein Screenshot wert.

see here:
http://imageshack.us/photo/my-images/846/icloudloginerrormessage.png/

Chrome geht, wurde wohl nur "bewusst" bei der aufzählung weggelassen

Das Gesicht stammt bestimmt aus dem Mac OS Logo ;)
Gibt es auch sowas bald als T-Shirts?

Sie Seite hat echt ein richtig schönes Design.

das.... ist nicht apple-typisch. das einzige was am mac noch grinst, is der finder^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.