Neues Leben für alte Lautsprecher

Griffin Twenty Audio Amp: Kompakter Mini-Verstärker mit AirPlay-Funkion

Den kabellosen Musikgenuss hat Apple mit der drahtlosen Tonübertragung AirPlay mehr als vereinfacht. Doch Lautsprecher mit integrierter AirPlay-Funktionalität sind in der Regel günstiger als kabelgebundene Alternativen. Mit dem Twenty will der Zubehör-Hersteller Griffin aber auch aus alten Lautsprechern einen AirPlay-Empfänger machen.

Von   Uhr

Anstelle eines AirPlay-Lautsprechers lässt sich die bestehende Hi-Fi-Anlage auch per Apple TV oder AirPort Express in das AirPlay-Netzwerk einbinden. Anwendern ohne Hi-Fi-Anlage kommt Griffin nun mit dem Twenty zur Hilfe: Die kleine Box bietet neben einem Anschluss für zwei handelsübliche Stereo-Lautsprecher und einen Subwoofer auch ein Dock, um die vorherige Generation der AirPort-Express direkt anzudocken.

Die Audioübertragung von der AirPort Express oder einem anderen Sender funktioniert per digitalem Audio-Signal. Das Twenty verstärkt die von der AirPort Express empfangenen Signale auf 20 Watt pro Kanal bei acht Ohm. Der Frequenzbereich liegt zwischen 20 Hz und 20.000 KHz bei einem Rauschabstand von 95 dB. Sollte ein Subwoofer vorhanden sein, erkennt das Twenty diesen automatisch.

Einziger Wermutstropfen: Die aktuelle AirPort Express kann nicht direkt auf dem Twenty angedockt werden, die Tonübertragung mithilfe des optischen Kabels ist jedoch problemlos möglich. Zudem ist Twenty derzeit noch nicht außerhalb der USA erhältlich. Dort kostet der Verstärker derzeit 99,99 US-Dollar plus Mehrwertsteuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Griffin Twenty Audio Amp: Kompakter Mini-Verstärker mit AirPlay-Funkion " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lautsprecher mit integrierter AirPlay-Funktion sind teurer, nicht günstiger ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.