Der A4 macht es möglich.

Gratis-Mediacenter XBMC auf Apple TV 2 und iPad portiert

Als Multimedia-Oberfläche für die Microsoft Xbox konzipiert, landet das kostenlose Open-Source-Projekt XBMC jetzt auf Apples A4-CPU und iOS. Durch den Zugriff auf Full-HD-Video, Bilder, Musik und Internet-Inhalte steht es in direkter Konkurrenz zu Apples eigenen Apps und ist nur über Cydia zu haben.

Von   Uhr

Es ist also ein Jailbreak für Apple TV 2*, iPhone* oder iPad* erforderlich, um den Multimedia-Center installieren zu können. Doch gerade Apples kleine, schwarze Streaming-Box erhält damit einiges an neuer Funktionalität. Apps zur Fernsteuerung der Oberfläche XBMC gab es schon zuvor für Android und iOS, doch erst die Rechenleistung des A4-Prozessors habe die Portierung der erforderlichen Codecs auf Apples Kompaktgeräte ermöglicht.

Für Mac OS X, Linux und Windows ist der Front-Row-Mitbewerber mit deutlich mehr Features und unterstützten Formaten schon bei Versionsnummer 10 angelangt, doch die Sensation ist die gelungene Umsetzung auf dem ersten ARM-Prozessor der Mobilgeräte-Klasse. In Hülle und Fülle werden nun Video-Demonstrationen und Hintergrundinformationen zum Entwicklungsprozess gereicht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gratis-Mediacenter XBMC auf Apple TV 2 und iPad portiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jailbreak mit dem Tool von Firecore 'Seas0nPass' (tethered, reboot nur nötig beim trennen vom Strom, nicht bei Standby).

Installation einfach per apt-get über ssh per Terminal.

Funktioniert super.

Wichtig: .mkv-playback und Streaminig vom Netzwerk! (NAS, SMB, UPNP,etc.)

Titelinformationen von imdb,etc.

....mit dem HDMI / Handshake Problem des ATV2 i.v.m. Phillips und Sony TV ??

... mit 1080P?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.