Demnächst Äpfel auf Google Maps?

Google Maps erlaubt Firmenlogos auf Karten

Es sind die vielleicht kleinsten Werbeplätze, die Google zu verkaufen hat: Geschäfte und Firmen sollen die Möglichkeit erhalten, direkt auf den Karten von Google Maps Präsenz zu zeigen. Sie sind dann mit ihrem eigenen Firmenlogo zu sehen, statt mit dem Standardsymbol.

Von   Uhr

Allerdings hat Google schon etwas länger Firmenlogos auf Karten eingebaut: In Tokyo gelten die 24 Stunden geöffneten Convinience Stores auch als Orientierungshilfe, auf den Karten von Google Maps sind die Firmenlogos von Family Mart und am-pm deutlich zu unterscheiden. In Japan tragen nicht alle Straßen Namen und Häuser sind nicht durchgängig nummeriert. Restaurants und Läden zeigen daher auf ihren Websites und Visitenkarten Karten der Umgebung, mit bestimmten Orientierungspunkten - meist sind dies andere Läden.

Auch in Australien müssen Google-Maps-Nutzer nun damit rechnen, Firmenlogos auf Karten zu sehen - natürlich nur dort, wo sich die Firma auch tatsächlich befindet. Zwar ist das Symbol nicht wesentlich größer als die generischen Symbole, die andere Geschäfte und Firmen zieren, aber die Firmenlogos fallen auf - zumindest solange nicht andere Firmen in der Gegend ebenfalls mit ihrem Logo erscheinen.

Google bietet Anzeigenkunden an, dass allgemeine Symbol gegen das Firmenlogo auszutauschen. Firmen müssen allerdings laut dem Sydney Morning Herald als „relevant“ erachtet werden, basierend auf einer Auswertung von Suchbegriffen, der Beliebtheit der Firmenwebsite und anderen Kriterien. Bezahlt wird nicht pro Klick, sondern wenn das Firmenlogo im angezeigten Kartenausschnitt auftaucht. Wie lange ein bezahltes Symbol auf der Karte verbleibt, hängt vom Anwender ab: Befindet sich der Mauszeiger über dem Symbol oder wurde es angeklickt, wird dies von Google als Interesse an der Firma interpretiert. Sollte das neue Anzeigenmodell erfolgreich sein, wird Google es wahrscheinlich auf andere Märkte ausweiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Maps erlaubt Firmenlogos auf Karten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

I don't know guys who do not turn to the seo package providing services. Business owners know that cheap link building experts are able to aid them with search engine optimization of their business sites.

Really good knowledge just about this topic. People use the term paper writing service and buy essays and buy research paper just about this topic.

Technology moves further fast and now you don't have to create your academic papers and can just buy an essay online.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.