Update-Tag

Firmware-Update für iMac 27“, Sicherheitsupdate für Leoparden

Zwei Firmware-Updates hat der 27-Zoll-iMac bereits hinter sich, nun kommen Nummer 3 und 4 - allmählich sollte jede Firmware im großen iMac mindestens einmal aktualisiert worden sein. Bei den neuen Updates geht es aber nicht nur um die Bildschirmdarstellung.

Von   Uhr

Das EFI FW Update 1.0 behebt ein Problem, das zu einer ungewöhnlich hohen Prozessorauslastung führte, wenn Musik über den Kopfhörerausgang gespielt wurde. Außerdem soll die Hintergrundbeleuchtung des Displays nun immer eingeschaltet werden, wenn der iMac hochgefahren wird.

Das zweite Update hört auf den Namen 27-inch iMac SMC Firmware Update 1.0 und behebt nicht näher beschriebene Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung des iMac als zweites Display.

Außerdem hat Apple ein Sicherheits-Update für beide Leoparden (Snow Leopard, Leopard-Server, Leopard-Client) veröffentlicht, die eine Sicherheitslücke bei der Handhabung von Fonts behebt. Charlie Miller wird die Entdeckung der Lücke zugeschrieben, es dürfte die Lücke sein, mit der er beim letzten Pwn2Own-Wettbewerb Safari auf dem Mac bezwungen hatte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firmware-Update für iMac 27“, Sicherheitsupdate für Leoparden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das Update für den 27er hat auch Auswirkungen auf ein installiertes Windows - auch hier keine erhöhte Prozessorlast mehr bei angeschlossenen Monitorboxen :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.