Mit seinen Chromebooks ist Google vorerst zwar auf dem Weg, den Netbook-Markt auszuloten. Doch auch auf Tablet-PCs könnte Chrome OS als Web-basiertes System neben dem ursprünglich App-basierten Android existieren. Ein einminütiges Video demonstriert die in Entwicklung befindliche Oberfläche.
ANZEIGE
Übergroße, sprich Touch-freundliche, Darstellung und Menüs prägen diesen frühen Ausblick auf eine Entwickler-Version von Chrome OS für Tablet-PCs. Derzeit ist die zur Schau gestellte Oberfläche noch in einer Emulations-Umgebung unter Windows zu bewundern.
Laut einer Meldung bei Electronista könnte sich Google dazu entscheiden, mit einem auf dem Mobil-Prozessor Tegra 2 basierenden Protoypen namens „Seaboard“ die Vorteile von Chrome OS auf Mobilgeräten zu testen. Gegenüber der aus gleichem Hause stammenden Android-Plattform könnte die sich primär auf Web-Inhalte und Web-Apps stützende Plattform sich im Unterhalt als günstiger erweisen, mutmaßt Electronista.



Artikel kommentieren
und was kann das ding in einem funkloch...?
NICHTS... oder doch.. ja als Untersetzer fungieren bei wackeligen Tischen...
ich glaube Google langsam sieht aus wie Microsoft... sie haben vergessen wer sie sind.... und wohin sie gehen wollten
"[...] sieht aus wie Microsoft [...]"
War auch mein erster Gedanke. Finde es aber trotzdem nicht hässlich, gespannt was da noch kommt.
Was ist den dann bei Dir hässlich, wenn Du das als schön empfindest?
JETZT, also Jahre später, haben sie eine mögliche Ahnung wie ein Konkurrenz-OS zu iOS aussehen KÖNNTE? Mit allen v0.0-Fehlern? Man muss wissen, wann man verloren hat (siehe RIM)
(oder Nokia - wobei da Win7 die zweitdämlichste Entscheidung der Firmengeschichte sein könnte)
Ich finde ja Web-Apps auch nett, aber irgendwie nutze ich doch immer lieber die lokalen Varianten. Sind einfach schneller und funktioneller. Und das ist wohl eine sehr frühe Version, wenn da über Tastatur-Kürzel auftauchen. Die benötigt man kaum auf einem Tablet.
Kommentar hinzufügen