Arbeitstitel

Erste Details zum Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher

Die Independent-Produktion trägt den Arbeitstitel "Jobs: Get Inspired" und Ashton Kutcher spielt die Hauptrolle. Produzent Mark Hulme gab in einem Interview weitere Details des Films bekannt, der anders als die Sony-Verfilmung nicht auf der offiziellen Biografie basieren wird.

Von   Uhr

Für Hulme ist es der erste Ausflug in die Filmindustrie. Größtes Projekt seiner Firma Five Star Institute bisher: eine US-Messe zum Thema Hypotheken. Ausschlaggebend soll die Aufregung um die Ankündigung des CEO-Rückzugs von Steve Jobs gewesen sein. Anschließend begann die Recherche und das Drehbuch wurde geschrieben. Der Regisseur (Joshua Stern) drehte zuvor einen Comedy-Film und wurde ausgewählt, weil er im Rahmen einer Independent-Produktion gut arbeiten könne - damit dürften wohl die finanziellen Rahmenbedingungen gemeint sein.

Gegen Ende des Jahres soll der Film erscheinen, Vertriebspartner hat Five Star noch nicht. Ähnlich wie Pirates of Silicon Valley wird nur ein Teil von Steve Jobs' Leben betrachtet, der Film soll sich auf die Jahre 1971 bis 2000 beschränken - er könnte also eventuell mit der Präsentation des ersten iPods (2001) enden. Aus Sicht von Five Star dürfte dies aus zweierlei Sicht sinnvoll sein: Zum einen ging es nach dem iPod für Apple nur noch bergauf und zum anderen spart sich die Produktionsfirma einen zweiten Steve-Jobs-Darsteller oder teures Make-up.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Details zum Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und ich glaube weiter das Demi Moore die Rolle von Joan Beaz bekommt. So wäre kostenlose Werbung durch die Klatschblätter garantiert und ähnlich sehen sich die beiden ja auch.

und wenn er ihm gleicht.... es fehlt ihm einfach zu sehr an charakter, als dass ich mir ashton kutcher als steve jobs vorstellen kann...

Laaaaaaangweilig!
Den Zeitraum hat auch schon Pirates of Silicon Valley behandelt...

Nur weil es schon einen Film gibt der den Zeitraum behandelt muss es ja nicht langweilig sein. Es gibt ja auch geschätzt unendlich viele Filme, wenn nicht sogar noch mehr ;-) , die den Untergang der Titanic behandeln und trotzdem werden sie gesehen.

Wie wär's mit einem Film über die Auferstehung von Jobs. Vielleicht bekommen wir dann einen neuen Feiertag - Jobstern-?

Der hätte viel besser gepasst als Ashton!
http://www.youtube.com/watch?v=lRUX_ru675w

Hier Ich möchte ihn verkörpern, dann würde ich Bill Gates erst mal eine Schallern

Wow, du hast nur einen Satz geschrieben und allein daran kann man erkennen wie verblödet du bist. Glückwunsch!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.