Große Worte

„Designed by Apple in California“: Apple schaltet Imagewerbung in Tageszeitungen

Dass Apple stolz auf seine Herkunft ist, lässt jedes Produkt mit einem angebissenen Apfel erkennen: „Designed by Apple in California“ lautet der omnipräsente Schriftzug. Ab sofort ist Apple auch ganz altmodisch auf dem nordamerikanischen Kontinent in Tageszeitungen mit einer gleichnamigen Werbekampagne vertreten.

Von   Uhr

Damit führt Apple die auf der WWDC Anfang Juni gestartete Kampagne, in der man sich auf seine Wurzeln beruft, fort. In der Anzeige beschreibt Apple mit großen Worten, wie ein Produkt erdacht wird und welche Philosophie hinter seinen Macs und iOS-Geräten steht. Kurioserweise stehen diese aber nicht optisch im Mittelpunkt der Anzeige, sondern ein verschwitzter Sportler, der vermutlich mit einem iPod touch oder einem iPhone unterwegs ist.

Der deutsche Text zur Anzeige findet sich auch auf Apples „Designed by Apple in California“-Webseite. Gut möglich, dass Apple also auch hierzulande demnächst mit einer ähnlichen Werbekampagne startet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Designed by Apple in California“: Apple schaltet Imagewerbung in Tageszeitungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fragt sich nur, was soll dass. Früher hat Apple mit konkreten Produkten geworben, heute entschuldigt man sich quasi dafür, das keine neuen Produkte auf dem Markt kommen, weil man mit den "tausend Nein sagen" für das eine "Ja" beschäftigt ist. Wenn nichts wirklich weltbewegendes in der nächsten Zeit kommt, kann Apple seine Position als der innovativste Konzern abschreiben. Genau dies bezeugen ja auch die Zahlen an den Börsen (auch wenn so mancher Fanboy das nicht wahrhaben will)

Aha, dann waren Ali, Lennon, Einstein oder auch der Dalai Lama konkrete Produkte von Apple. Das hatte ich bis her nicht gewusst.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.