Tweets mit dem Wort „iPad“ am 7. März

Das iPad-Event als Twitter-Graph

Entlang der Zeitachse trägt Twitter in einer offiziellen Statistik die Frequenz der weltweiten Tweets mit dem Wort „iPad“ ab. Die über 2000 Tweets pro Minute reichenden Spitzen zwischen 10 und 12 Uhr Ortszeit werden dabei mit den Zitaten der im Yerba Buena Center gemachten Ankündigungen korreliert.

Von   Uhr

Es kam, wie es kommen musste. Der Preis des neuen iPads scheint das meiste Interesse geweckt und das größte Mitteilungsbedürfnis auf Twitter ausgelöst zu haben. Die höchste Tweet-Spitze um 10:41 Uhr Ortszeit galt der Bekanntgabe des Einstiegspreises von 499 US-Dollar. Etwa 11.000 Erwähnungen pro Minute erhielt das iPad um diese Zeit.

Dicht gefolgt wurde dieses Highlight von der einige Minuten zuvor angekündigten Unterstützung von 4G-Mobilfunk. Das Retina-Display, die neue Kamera und iPhoto gehen unkommentiert in der Statistik unter. Der neue Preis für das im Programm verbleibende iPad 2 und das Ende der Veranstaltung bilden mit je knapp 8000 Tweets pro Minute den Abschluss der Grafik.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPad-Event als Twitter-Graph" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Öhm "4000 Tweets pro Minute" Kann es sein das ihr euch da vertan habt? Die Grafik sagt nämlich was anderes ;)

Stimmt, über 2000 wird kommentiert. Danke.

Ich habe mir zu dem Zeitpunkt am Sack gekratzt ;-)

...genauso interessant wie diese Twitter Meldung.
Apple ist ja immerhin noch eine echte Firma mit echten anfassbaren Produkten; aber dieser ganze virtuelle Schwachsinn ist doch nur eine Luftblase...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.