And the winner is ...

Corning vergleicht eigenes Gorilla-Glas mit Saphirglas

In kommenden Smartphones könnte Saphirglas statt dem Gorilla Glass von Corning zum Einsatz kommen. Nun vergleicht Corning beide Glassorten und kommt zu einem wenig überraschendem Urteil: Gorilla Glass ist in allen Tests überlegen.

Von   Uhr

Zu den Herstellern, denen ein Interesse an Saphirglas nachgesagt wird, gehört auch Apple: Angeblich wird das Saphirglas als Schutz für den Home-Button des nächsten iPhones verwendet. Apple verwendet seit dem ersten iPhone Glas von Corning. Mittlerweile kommt das Glas in fast 1000 Produkten zum Einsatz.

Verbesserungen am Glas sollen es dünner bei gleicher Stärke machen, außerdem möchte Corning in weitere Märkte vordringen. Schon jetzt soll laut Herstellerangaben das Glas dünn genug sein, um auch in Geräten mit gebogenem Display zum Einsatz zu kommen.

Laut Gerüchten soll im Home-Button des iPhone 5S ein Fingerabdruck-Sensor untergebracht werden. Damit müsste das Glas besonders kratzfest sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Corning vergleicht eigenes Gorilla-Glas mit Saphirglas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.