Schnell noch aufräumen

Chronik statt Pinnwand: Facebook macht neues Design zur Pflicht

Innerhalb der nächsten Wochen will Facebook die grundlegende Anwender-Präsentation vom bisher gängigen Pinnwand-Modus auf die Darstellung der Chronik (Timeline) umstellen. Wer alte Sünden zu verstecken hat, sollte sich jetzt an die Rezension alter Einträge setzen, um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Von   Uhr

Von der Geburt bis zum heutigen Tag zieht sich der vertikale Zeitstrahl, den Facebook künftig für den dokumentierten Lebensrückblick eines jeden Nutzers aktivieren will. Der entsprechende Blog-Eintrag vom 24. Januar verspricht sieben Tage Zeit nach Anschalten dieser Chronik-Funktion, um den zu veröffentlichenden Lebenslauf vor seiner Freischaltung zu beschönigen.

Die Verfügbarkeit der Chronik unter iOS kam Mitte Dezember mit einem Update der iPhone-App von Facebook. Der ursprüngliche Plan, die eher auf aktuellen Einträgen basierende Pinnwand als Standard-Oberfläche abzulösen, wird nun weiter verfolgt. Eine Erklärung der Idee hinter der neuen Darstellung bewirbt Facebook hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Chronik statt Pinnwand: Facebook macht neues Design zur Pflicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt spinnen die total

na toll...so ein dreck! jetzt kann ich nicht mal mehr selber entscheiden, wie ich meine seite gern hätte...danke facebook das du mir diese entscheidung so abnimmst. find ich gut...NICHT !

Konntest du das denn vorher???
Du kannst jetzt sogar noch vielmehr entscheiden, wie dein Profil aussieht. Kannst Einträge im Datum verschieben usw., das ging vorher nicht.

na toll...so ein dreck! jetzt kann ich nicht mal mehr selber entscheiden, wie ich meine seite gern hätte...danke facebook das du mir diese entscheidung so abnimmst. find ich gut...NICHT !

Facebook? UNINTERESSANT!
Braucht kein Mensch - der Kropf der Menschheit.

Schließ nicht immer von DEINEN Bedürfnissen auf andere ;)

Na war doch Abzusehen, dass das kommen wird. Hätte nur nicht so schnell damit gerechnet^^

700.000.000 User = kein Mensch.
Ich find Facebook allerdings genauso besch.... und jenseits jeder Diskussion. Ein reiner Zeitkiller

Tschüss Gesichtsbuch, ab mit unseren Daten zu Google+ !!! xD

Hier sprechen Neerds die keine Ahnung haben und nur Stimmung machen wollen, ich war bisher auch kritisch dem Ding gegenüber, aber wenn man sich mal damit beschäftigt ist das gar nicht so schlecht,... 1. Du kannst direkt aus der chronik sachen löschen die dir nicht passen 2. kann genauso einegstellt werden wer was sehen darf 3. kann ohne probleme einstellungen noch im nachhinein bearbeitet werden 4. FACEBOOK WEISS ES EH SCHON WARUM KAPIERT DAS KEINER?! ES WIRD NUR ANDERS DARGESTELLT!!! MAN IST UND BLEIBT HERR DER LAGE UND ES ERSCHEINT AUCH NUR DAS WAS EH JEDER BISHER SEHEN KONNTE!!! AAHHH Leute wie ihr hier (zu 99%) sind der Grund warum wir deutschen so einen schlechten ruf haben,... immer schön alles negativ sehen und regulieren!

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis. Wenn ich "social networken" will, ruf ich meine Freunde an (Freunde sind die Leute, die man wirklich trifft und mit denen man weggeht).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.