Gratis-Download

BlueStacks: Android-Apps unter OS X ausführen

Als Gratis-Download für OS X Lion und Schneeleopard bewirbt der Anbieter BlueStacks jetzt seinen Android-App-Player in der Alpha-Version samt 17 lauffähiger Apps. Die Veröffentlichung erfolgte im Rahmen der gestern angelaufenen Entwicklerkonferenz „Google I/O“ im Moscone Center, San Francisco.

Von   Uhr

Viele Leser-Kommentare auf einschlägigen Internetseiten fragen, weshalb man minderwertige, noch dazu auf Touch-Bedienung ausgelegte Apps mit Tastatur und Maus auf OS X ausführen wollen sollte. CEO Rosen Sharma von BlueStacks wird zitiert, er hoffe auf die Entwicklung von Retina-fähigen Android-Apps, die dann auf der anderen Seite des technologischen Grabenkriegs [zwischen Google und Apple] verkauft werden könnten.

Während der BlueStacks App Player im März als Beta-Version für Windows mit marktweiter Android-Kompatibilität startete, scheint die Mac-Alpha-Fassung derzeit auf die mitgelieferten Apps beschränkt: Air Control Lite, Alchemy, Basketball Shot, Drag Racing, Elastic World, Facebook, Glow Hockey, Guns'n'Glory, Paper Toss, Pulse, Robo Defense, Seesmic, Twitter, Whatsapp und Zebra Paint.

Interessenten an der Android-Umgebung für Mac OS finden hier den kostenlosen Download und hier eine Support-Seite, die baldige Kompatibilität mit den über 400,000 Android Apps der Marktplätze verspricht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BlueStacks: Android-Apps unter OS X ausführen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das sieht interessant aus.

Könnte damit dann auch Whatsapp auf dem Macbook klappen? Ich kann es erst heute Spätnachmittag testen. Vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren und hier Feedback geben. Würde mich freuen!

Kleiner Tipp: Installiert Whatsapp nicht noch auf einem Zweitsystem, wenn ihr den selben Account nutzen wollt. Man muss sich quasi neu Anmelden mit SMS-Code. Sobald man das auf dem Mac/PC durchgeführt hat, klappt Whatsapp nicht mehr am Smartphone.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.