Thunderbolt Display ohne Display

Belkin zeigt Thunderbolt-Dock mit FireWire

Thunderbolt-Peripheriegeräten sind noch rar, aber gibt es wenigstens Erweiterungen, um die Schnittstellenauswahl per Thunderbolt deutlich zu erhöhen. Nun hat auch Belkin ein solches Gerät vorgestellt - genau das richtige für die, die FireWire vermissen und sich kein Thunderbolt Display leisten können.

Von   Uhr

Das Thunderbolt Express Dock besitzt drei USB-Schnittstellen, FireWire, Gigabit Ethernet und einen Thunderbolt-Anschluss zum Anschluss weiterer Geräte. Dies entspricht den Anschlüssen eines Thunderbolt Displays, nur dürfte das Belkin-Dock deutlich günstiger sein. Preis und Veröffentlichungsdatum stehen noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Belkin zeigt Thunderbolt-Dock mit FireWire" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist gekauft! Genau darauf habe ich gewartet. Leider hat es nicht gerade das platzsparentste Aussehen. Ausserdem bin ich natürlich auf den Preis gespannt, aber wenn es nicht unverschämt teuer ist, dann hole ich es mir.

USB 3.0 wäre noch cool gewesen :)

genau darum werde ich es nicht kaufen - was soll das an einem MBP bringen?

Ja toll - macht aus einer neuen Schnittstelle vier altbekannte.
Was wir brauchen sind Geräte, die an Thunderbolt angeschlossen werden!
SSDs, Raids, von mir aus auch Hybrid-Festplatten. Hauptsache ich kann endlich TB für mehr als nur nen Monitoranschluss benutzen.
Ich würde mich ja schon mit nem TB>USB3 oder eSATA-Adapter begnügen.

irgendwas scheine ich da noch nicht kapiert zu haben. Wenn ich 3 (oder mehr) Thunderbolt-fähige geräte in serie schalten will, muss doch das/die gerät/e in der mitte 2 anschlüsse haben (in / out bzw. weiter zum nächsten)
kann mich da jemand aufklären ? gibt's da eine verständliche zeichnung oder dgl. dazu ?
wapodem

thunderbolt zu firewire braucht man zb beim macbook air definitiv mit firewire soundcard... hoffe das geht bald mal los mit dem verkauf!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.