Wenn der Postmann zwei Mal klingelt ...

Apple Store bietet neue Versandmethoden

Bisher konnten Bestellungen im Apple Store Online nur per Standard-Post und als Expressversand an die neuen Eigentümer geschickt werden. Ab sofort lässt sich die Lieferzeit noch etwas besser konkretisieren - gegen ein saftiges Entgelt versteht sich.

Von   Uhr

Sofern die magischen 119 Euro nicht überschritten werden, kostet der Versand per Post (Lieferung innerhalb von fünf Tagen) 2,50 Euro. Der Expressversand ermöglicht eine Lieferung innerhalb von drei Tagen für fünf Euro.

Neu hinzugekommen sind die Möglichkeiten um eine Sendung vor 12 Uhr, vor 10:30 Uhr oder vor 9 Uhr zu erhalten. Während letztere Option mit 15 Euro zu Buche schlägt, kosten die späteren Lieferungen 10 Euro. Auch für Zustellungen nach 17 Uhr berechnet Apple 15 Euro. Bei diesen Versandmethoden gilt ebenfalls eine Lieferzeit von 1-3 Tagen.

Am teuersten ist eine Lieferung am Wochenende: Ganze 20 Euro verlangt Apple, wenn die Lieferung garantiert an einem Samstag zugestellt werden soll. Von den anderen Lieferoptionen lässt sich der Liefertag nicht festlegen. Erfolgt der Versand jedoch mit UPS, kann die Sendung auch online verfolgt und der Liefertag somit relativ einfach vorhergesagt werden.

Kurioserweise wurde im maclife.de-Test bei einem Einkaufswert unter 119 Euro lediglich der Expressversand sowie die Lieferung vor 12 Uhr angeboten. Wurde ein iMac in den Warenkorb gelegt, stand nur noch die Expressoption zur Verfügung. Denkbar ist dass Apple aktuell noch nicht alle Optionen im System hinterlegt hat und diese erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store bietet neue Versandmethoden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann ich bestätigen!
Ich hatte dieser Tage auch eine Bestellung weit über 119 Eur.
Es war nur der Expressversand wählbar.

Wer mit UPS mal etwas per ExpressPlus versendet hat, was am kommenden Tag vor 9h ankommen soll, weiss, dass das noch weit mehr kostet, als die 20 Euro die Apple verlangt! Toller Service!

kleiner tip am rande, wenn ups einen nicht erreicht, dann ist ein anruf bei der hotline sehr sinnvoll. Mit der hotline kann dann z.B. ein neuer Termin ausgemacht werden, wenn man beim ersten antreffen des ups-menschen nicht zuhause war.

Das habe ich auch schon 2 mal so gemacht. Im internet gibt es sogar eine seite die für 0180 nummern kostenlose alternativen anbietet. Somit entfallen auch die gebühren der hotline.

Da kann ich dann am ende apple nur beglückwünschen sich das geld in die tasche wirtschaften zu wollen.

LG schönen sonntag noch

Naja, Apple macht die Versandpreise nicht. In der Regel geben sie nur den Preis weiter, den das Versandunternehmen verlangt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.