iTV

Apple-Stellenbeschreibung deutete auf echten Apple-Fernseher hin

Wie sollte man ein Apple TV nennen, welches eben keine schwarze Box, sondern ein echter Fernseher ist - Apple TV TV? In einer Stellenbeschreibung sucht Apple einen Mitarbeiter, der an der nächsten Generation an Macs mitarbeiten soll, von Notebook-Rechnern bis zu Fernsehern.

Von   Uhr

Das ist auch insofern interessant, als sich die Mac-Plattform eigentlich vom Fernseher verabschiedet hat: Apple TV 2 ist kein kleiner Mac mehr, auch wenn das verwendete iOS natürlich mit Mac OS X verwandt ist. Im ersten Apple TV steckte hingegen ein vollwertiger, wenn auch schwachbrüstiger, Mac. Für den „AC/DC Power Supply Design Engineer” dürfte es aber unerheblich sein, welches Betriebssystem auf der Kiste läuft.

Die gesuchte Person soll im Bereich der Stromversorgung mithelfen. Apple definiert die nächste Mac-Plattform als eine Gerätefamilie, die aus Notebooks, Desktops, Servern, Displays und Fernsehern besteht. Interessant ist hier die Trennung zwischen Displays und Fernsehern. Offensichtlich ist dies auch Apple selbst aufgefallen, wenig später wurde „TV” durch „Apple TV” ersetzt.

Der Erfolg von Flachbildschirmen hat es Quereinsteigern sicherlich leichter gemacht, in dem Markt mitzumischen. Allerdings ist die Frage, was Apple dem Markt bieten könnte und bei einem fest eingebautem Apple TV kann der Kunde nicht einfach einen Austausch vornehmen, wenn eine neue Version erscheint. Hinzu kommt der harte Konkurrenzkampf. Das Apple das eigene Angebot an Displays ausgedünnt hat, spricht auch nicht für ein Interesse Cupertinos an dem Markt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Stellenbeschreibung deutete auf echten Apple-Fernseher hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin da anderer Meinung! Apple wird sich wie Sony auf dem Markt breitmachen.

also ich denke da passiert nichts grosses ...
zum einen ist die stellenbeschreibung bereits geändert, zudem sehe ich den ansatz nicht den apple damit verfolgen könnte ...

hoffentlich :D

ich will einen neuen Fernseher..XD

steve jobs hasst Fernsehen also wird auch keine fernseher kommen, ausserdem würde sich solch ein höchstverscheinlich teurer fernseher nicht gut verkaufen

Das macht dann bitte 3000€...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.