Recycling der anderen Art

Apple-Sammelaktion: Mehr als 9000 iPads für Amerikas ärmste Schulen

Mit dem Erscheinen des iPad 2 hatte Apple eine Initiative ins Leben gerufen, die Geräte der ersten Generation einer neuen Bestimmung zuführen sollte. Bis zum 31. August konnten die Altgeräte gestiftet werden, um an Lehrer der ärmsten Schulen der USA verschenkt zu werden. Die Umverteilung beginnt.

Von   Uhr

CNN schildert die Aktion „Teach for America“ in seiner Meldung als hartes Brot. Frischgebackene, junge Lehrer und Lehrerinnen werden nach einem fünfwöchigen Crash-Kurs in die härtesten und ärmsten Schulen des Landes entsandt, wo sie Wunder bewirken sollen. Apple bietet jetzt jedem lehrenden Mitglied der Initiative ein kostenloses iPad 1.

Steve Jobs' Frau Laurene Powell sitzt im Aufsichtsrat der Aktion „Teach for America“ und ist vielleicht nicht unmaßgeblich an der Spendenaktion beteiligt. „Was könnte ein iPad in ihrem Klassenzimmer verändern?“ hatte Apple die über 9000 Lehrer an Schulen in 38 Bundesländern der USA per E-Mail gefragt. Eine Lehrerin in St. Louis nutzt „iPad-Zeit“ zum Beispiel als Belohnung für schnell erledigte Aufgaben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Sammelaktion: Mehr als 9000 iPads für Amerikas ärmste Schulen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde ich eine tolle Aktion. Auch wenn Apple davon auch sehr viel positive Publicity bekommt, welche wahrscheinlich mehr wert ist, als die 9000 iPads 1.

Find ich wirklich klasse!
Mein iPad 1, so ich eins gegen ein iPad 2 ersetzt hätte würde ich spenden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Mein iPhone 3G habe ich gerade erst gespendet. - Sowas sollte Schule machen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.