Sind die Aktivierungsserver online?

Apple erweitert Online-Statusanzeige

Die Online-Statusseite von Apple zeigt, ob bestimmte Dienste gerade ausgefallen sind, oder normal laufen. Apple hat diese Seite in den letzten Monaten erweitert und eine separate Seite für die Entwicklerdienste gestartet. Nun wird auch gezeigt, ob der iOS-Aktivierungsserver online ist.

Von   Uhr

Ohne diesen lassen sich iOS-Geräte nicht aktivieren, er dürfte somit zu den wichtigsten Apple-Diensten gehören. Besonders beansprucht werden die Server, wenn Apple ein neues iPhone veröffentlicht.

Platz machen mussten auf der Seite dafür die Online-Foto-Journale von iPhoto (iOS). Apple hat diese zwar nicht online genommen, die Verfügbarkeit wird nun aber nicht mehr auf der Statusseite angezeigt. Die Mac-Version von iPhoto betrifft dies nicht, da sie seit drei Jahren kein größeres Update mehr bekommen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erweitert Online-Statusanzeige" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.