D&AD Awards

Apple-Designteam als bestes Design-Studio der letzten 50 Jahre ausgezeichnet

Eine besondere Ehre wurde dem Apple-Designteam zuteil: Es wurde bei den "Design and Art Direction Awards" als bestes Design-Studio der letzten 50 Jahre ausgezeichnet. Apple ließ dafür das gesamte Team nach Großbritannien fliegen.

Von   Uhr

Von den bunten iMacs über dessen Redesign als Stehlampe bis hin zum iPhone gehört Apple zu den am häufigsten mit dem D&AD-Preis ausgezeichneten Marken und Design-Studios. D&AD feiert mit dem Rückblick das fünfzigjährige Bestehen des Preises, für diese spezielle Ehrung zählte, wie viele der begehrten schwarzen Stifte eine Firma oder ein Designer gewonnen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Designteam als bestes Design-Studio der letzten 50 Jahre ausgezeichnet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was haben die denn "designed"?
Runde Ecken?

Alles Abgekupfert!

Kusch-kusch zurück hinter'n Busch, du kleiner Troll.

Wer Augen im Kopf hat und die Apple-Produkte mit denen anderer Hersteller vergleicht, sieht um was es geht. Dumm schwätzen ist halt einfacher, gell?

wer Augen im Kopf hat sieht aber auch das die Rückseite des neuen iPhones ein gestalterisches Desaster ist und eindeutig von Sachzwängen
und Zeitdruck diktiert wurde. Die Breite der Antennenabdeckungen passen
optisch weder zu den Balken auf der Vorderseite noch zu der gesamten
Rückseite , diese wirkt nun fragmentiert und noch länger. Auch die Kamera ist nicht mehr im Radius der Ecke und sieht deplatziert aus , durch die (zu) schmalen Streifen musste Apple auch den Sensor verkleinern sonst hätte man überhaupt keinen Platz mehr gehabt .
Und zum Materialmix kann ich jetzt schon sagen das wir nach einigen Monaten die ersten Fugen und Verwerfungen sehen werden !
Verarbeitung und Finish aber top , kann man neidlos anerkennen

Lustig und peinlich zugleich, wie sich die üblichen Möchtegern-Designer (die natürlich genausten in Apples Entscheidungsprozesse eingeweiht waren) nach jedem neuen Launch mit ihrem selbstgefälligen Geschwurbel zu Affen machen.
Besonders wenn das einhergeht mit alarmistischen Vorhersagen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.