Die besten iOS- und OS-X-Apps 2012

Apple Design Awards 2012: Bewerbungen ab sofort möglich

Im Zuge der heute von Apple angekündigten Worldwide Developers Conference, kurz WWDC, wird Apple einmal mehr besondere Apps mit den Apple Design Awards ehren. Zu diesem Zweck können Entwickler ab sofort Anwendungen für für iOS oder OS X nominieren. Die wichtigste Regel: Die Anwendung muss bis zum 1. Mai im App Store oder Mac App Store vertreten sein.

Von   Uhr

Neben den nominierten Apps können Programme allerdings auch von Apple selbst ausgewählt werden, wenn Cupertino diese auf die eine oder andere Art und Weise beeindrucken. Wie Apple schreibt, zählt dabei unter anderem, wie die App aussieht und ob diese intuitiv zu bedienen ist. Außerdem bevorzug Apple „State of the Art“-Apps, die sich durch die Unterstützung aktueller Hardware und die Integration in das Betriebssystem auszeichnen. Allerdings bewertet Apple unter dem Sammelbegriff auch die Performance sowie die Möglichkeiten der Anwendung. Zu guter Letzt will Apple Apps belohnen, die „revolutionär sind, inspirieren und Dinge neuartig und kreativ machen“.

Zur WWDC 2011 gingen die Preise an die Apps „Capo“, „Pixelmator“ und „Anomaly: Warzone Earth“. In der Kategorie Apps für das iPhone gewannen „Cut the Rope“, „Golfscape GPS Rangefinder“ und „Infinity Blade“. Für das iPad überzeugten die Apps „Osmos“, „Our Choice“ und „Djay“ die Jury.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Design Awards 2012: Bewerbungen ab sofort möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe meine Bewerbung letzte Woche abgschickt und wurde schon zum Sieger ernannt. Die hinteren Plätze überlasse ich noch euch ;)

Viele Grüße,
Chuck Norris

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.