Beförderung

Apple befördert Craig Federighi und Dan Riccio, Bob Mansfield bleibt

Kein Ruhestand für Bob Mansfield und die Beförderung von Dan Riccio zum Senior Vice President Hardware Engineering bedeutet, dass Apple nun zwei SVPs für diesen Posten hat. Riccio hatte zuvor die iPad-Hardwareabteilung geleitet.

Von   Uhr

Mansfield soll sich um zukünftige Produkte kümmern, zuvor hieß es noch, er werde dieses Jahr in Ruhestand gehen. Da er weiter auf der Seite der Führungskräfte zu finden ist, dürfte seine zukünftige Arbeit mehr sein, als ein einfacher Beratungsposten.

Sowohl Riccio als auch Federighi haben mit Apple-Gründer Steve Jobs lange zusammengearbeitet. Federighi war bei NeXT und später für die Entwicklung von Mac OS X verantwortlich. 2009 kehrte er zu Apple zurück und leitete die Weiterentwicklung von OS X, zuletzt verlief die Markteinführung von Mountain Lion erfolgreich.

Seit 1998 bei Apple ist Dan Riccio. Riccio war an allen iPads seit dem ersten Modell beteiligt und war früher Vice President of Product Design. Mit seinem Aufstieg gibt es auch wieder einen Rollkragenpulloverträger auf Apples Biografien-Seite. Dies wird allerdings nicht der Grund für seine Beförderung gewesen sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple befördert Craig Federighi und Dan Riccio, Bob Mansfield bleibt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.