INTERESSE GERING

Analyst: Surface-Verkäufe in Microsoft Stores gering

27.11.12 | 09:04 Uhr - von
(Bild: Twincities.com)

Wenn einer sich vor einem Laden bis zu acht Stunden aufhalten kann, ohne sich verdächtig zu machen, dann ist es Analyst Gene Munster. Er und sein Team haben sich je einen Apple und Microsoft Store herausgepickt.

Aus irgendwelchen Gründen konnte er es vor dem Microsoft Store nur zwei Stunden aushalten, vor dem Apple Store aber acht. Beide Läden befinden sich in der Mall of America in Minneapolis, für genug Laufkundschaft ist also gesorgt.

ANZEIGE

Pro Stunde zählte er trotzdem nur 3,5 verkaufte Produkte im Microsoft Store, beim Apple Store waren es 17,2 Produkte. Bei den Microsoft-Produkten soll es sich bis auf zwei Ausnahmen um Xbox-Spiele gehandelt haben, Surface-Tablets wurden nicht gekauft. Apple konnte hingegen 11 iPads pro Stunde verkaufen und profitierte laut Munster vom Interesse am iPad  mini.

Eigene Hardware sollte eigentlich das Interesse an den Microsoft Stores erhöhen. In diese will der Software- und Hardwarehersteller aus Redmond weiter investieren und in den nächsten zwei Jahren bis zu 75 neue Läden eröffnen. Da häufig die Nähe zu den Apple Stores gesucht wird, ist ein Quervergleich wie in der Mall of America möglich.

Mehr zu: Microsoft

Artikel kommentieren

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 - = null
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

FORUM

Re: Frage zu Photoshop & Co ?

Re: Frage zu Photoshop & Co ?

Re: Frage zu Photoshop & Co ?

Re: Frage zu Photoshop & Co ?

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
12 MB
4.49 €

Mac Life 05.2014

Ausgabe: 5/2014
63 MB
4.49 €

iPad Life 02.2014

Ausgabe: 2/2014
18.64 MB
5.99 €

AppBibel 01.2014

Ausgabe: 1/2014
15.74 MB
4.49 €

iPadBIBEL 02.2014

Ausgabe: 2/2014
50 MB
8.99 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite