In eigener Sache

„Mac Life Gold“ – Erste digitale Apple-Medien-Full-Flat kommt aus Deutschland

Als eines der europaweit führenden Medienunternehmen zum Thema Apple präsentiert falkemedia aus Kiel mit „Mac Life Gold“ das erste Full-Flat-Medienangebot für iPad und iPhone. Besonderes Highlight: Jeder hat die Möglichkeit, „Mac Life Gold“ 60 Tage lang kostenlos zu testen.

Von   Uhr

Spotify, Watchever und Co. machen es vor und liefern Medienangebote, die unbegrenzt, umfassend und monatlich bezahl- wie kündbar sind. „Diese Wahl- und Entscheidungsfreiheit auch unseren Lesern zu ermöglichen, war uns ein Herzensanliegen“, so Kassian Alexander Goukassian, Gründer und CEO von falkemedia (u.a. auch DigitalPHOTO, TECH.DE, LandGenuss und BÜCHER). „Mac Life Gold“ überträgt das monatliche Flat-Abo-Modell auf das Leseangebot von über 100 Medien jährlich zum Thema Apple. Der Leser erhält mit Mac Life, iPad Life und iPhone Life in den ePaper-Varianten sowie unzähligen Sonderpublikationen, Wissens-Specials und der neuen Wochenzeitung „iNewsweek“ das Rundum-Sorglos-Paket direkt auf sein Tablet oder Smartphone. Darüber hinaus gewährt „Mac Life Gold“ seinen Abonnenten unbegrenzten Zugriff auf das Apple-Artikel-Archiv seit 2005 – Tausende wertvoller Beiträge sind jederzeit abruf- und herunterladbar.

„Mac Life Gold“ ist eine Abkehr von mittlerweile überholten Vertriebsstrukturen der Verlage, innerhalb derer Kunden ein Jahr im Voraus bezahlen und somit quasi die Katze im Sack kaufen müssen. Das Konsumverhalten hat sich entscheidend geändert: Die Leser wünschen sich freiere, kurzfristigere Entscheidungsmöglichkeiten für eine Lektüre. „Für uns Medienhäuser heißt dies, die Qualität dauerhaft auf höchstem Niveau zu halten, um unsere Kunden Monat für Monat aufs Neue zu begeistern. Eine Herausforderung, die die zu unserem Qualitätsbestreben passt!“, so Kassian Alexander Goukassian. Aus diesem Grund bietet falkemedia für „Mac Life Gold“ einen kostenlosen 60-Tage-Test an, während dessen Kunden das Paket ausgiebig testen können. Wer sich nach der Probezeit für die Nutzung der Medienflat entscheidet, erhält diese für nur 9,95 Euro monatlich unter: www.maclife.de/gold.

Unter dem Motto „Grenzenlose Freiheit“ startet falkemedia eine breit angelegte Print- und Online-Kampagne in den eigenen Medien, aber auch in der Welt, Welt Kompakt oder online bei AutoScout 24 und Immobilienscout 24. Selbst der Bestellprozess geht neue Wege und unterscheidet sich von klassischen Abo-Angeboten der Verlage: „Wir haben bewusst einen sehr leicht verständlichen, schlanken Anmeldeprozess gewählt, wie die Nutzer ihn von den Medienflats wie Spotify oder Watchever kennen.“, so Goukassian.

Die Printausgabe von „Mac Life“ erscheint zwölfmal jährlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Mac Life Gold“ – Erste digitale Apple-Medien-Full-Flat kommt aus Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

„Mac Life Gold“ – Erste digitale Apple-Medien-Full-Flat kommt aus Deutschland... und ist leider auch nur in Deutschland erhältlich. Schade!

"Aus diesem Grund bietet falkemedia für „Mac Life Gold“ einen kostenlosen 60-Tage-Test an, während dessen Kunden das Paket ausgiebig testen können. Wer sich nach der Probezeit für die Nutzung der Medienflat entscheidet, erhält diese für nur 9,95 Euro monatlich unter: www.maclife.de/gold"

Dies liest sich allerdings etwas anders wenn man den Bestell-Vorgang weiter durchklickt. Für mich liest es sich nämlich so das man sich quasi 1 Jahr bindet nach Ablauf der 60 Tage, wie genau schaut dies jetzt aus? Bin ich gezwungen nach den 60 Tagen das Angebot wahr zu nehmen oder muss ich es kündigen oder läuft es von selbst aus?

PS: Gerade den Vertragstext gefunden, also ganz wie hier so blumig beschrieben ist es nicht. Dachte es verhält sich wie bei Watchever und co.

Auszug aus dem Vertragstext:
Ich bestelle Mac Life Gold im Jahresabonnement über 12 Ausgaben in print & digital, inkl. Apple-Medien-Flat, zum Preis von derzeit 9,90 € pro Monat, inklusive kostenlosem 60-Tage-Test. Porto und Verpackung übernimmt der Verlag. Den Monatsbetrag zahle ich bequem per Bankeinzug. Ich kann bis 6 Wochen vor Ablauf des Jahres das Abonnement schriftlich kündigen und erhalte keine weiteren Ausgaben. Nach Ablauf des ersten Bezugsjahres ist das Abonnement monatlich kündbar. Die Prämie wird nach Ablauf des 60-Tage-Tests zugestellt. Prämien lieferbar solange der Vorrat reicht. Sollte ich bis 10 Tage nach Erhalt der zweiten Ausgabe nicht schriftlich beim Verlag absagen, gefällt mir Mac Life Gold so gut, dass ich die Lieferung für ein Jahr wünsche. Der 60-Tage-Testzeitraum kann innerhalb eines Jahres nur einmal wahrgenommen werden.

Wir in der Redaktion wissen solche Dinge leider nicht im Detail. Deshalb habe ich beim Vertrieb nachgefragt und folgende Information bestätigt bekommen: Der 60-Tage-Test kann bis zehn Tage nach Erhalt der zweiten Ausgabe gekündigt werden.

Leider gibt es dieses Flatrate-Abo nur in Deutschland. Ich kann gerne auf die Print-Ausgabe der Mac Life verzichten, mir würde ein Premium-Zugriff auf alle PDF-Ausgaben vollkommen reichen. Im englischen Sprachraum gibt es die Readr App (9.90 im Monat für 100e verschiedener Zeitschriften inklusive iCreate, Linux User, ...), ein maximaler Preis von 4.90 für die (sehr) eingeschränkte Auswahl wäre daher eher die obere Grenze.

@ Darc-Dan: Danke, die Info erspart mir weitere Recherchen.
@ MacLife: Das übliche ProbeAboGedöns. Wäre ja auch OK, wenn es nicht anders beworben würde. (monatliche Kündigung + Abo nur wenn man davon überzeugt ist) Nö, wer mich mit seiner Werbung versucht anzuschwindeln kriegt mich nicht als Kunden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.