DESIGNPORTRAIT: DYSON

Dieselbe Idee, andere Produkte

Mac Life 2.2010 - von Nick

Gegründet in einer Garage, ohne Geschäftsplan und mit knappem Budget. Nur mit einem Produkt, das die Welt verändern soll. Von welchem Unternehmen ist die Rede? Ganz klar: Apple. Und Dyson. Denn beide verfolgen dieselbe Idee. Es ist der 7. Mai 1998. Auf der abgedunkelten Bühne des krisengebeutelten Computerherstellers steht der Mann, auf dem die Hoffnungen ruhen: Steve Jobs. „Wir haben uns alle anderen Konsumentenprodukte da draußen angesehen“, wägt der erst kürzlich zurückgekehrte Apple-Chef ab, „und sie sind hässlich.“

Mit einer knappen Handbewegung präsentiert er der Welt Apples Antwort – und enthüllt den ersten iMac. In seinem blauen, transparenten Design begeistert der nicht nur das Publikum, sondern vor allem die Käufer. Er wird zum Rettungsanker Apples und zu einer Ikone modernen Designs, die heute im Museum of Modern Arts in New York steht. Lichtdurchlässiger Kunststoff: Damit setzt Apple zwei Jahre vor dem neuen Millennium einen Trend, der binnen kürzester Zeit vom Radiowecker über Küchenutensilien bis hin zu Computerzubehör alle Lebensbereiche erfasst.

Transluzent und farbenfroh feiern Millionen Menschen einen neuen Lebensstil der Offenheit und Freundlichkeit von Technik. Dank Apple. Oder etwa nicht? „Schon 1995 kaufte Jonathan Ive, der Designer des iMacs, einen Dyson“, erinnert sich heute der Dyson-Chef und Gründer James Dyson: „Später schickten wir auch Steve Jobs einen unserer Staubsauger. Die beiden kamen erst drei oder vier Jahre danach mit dem iMac heraus.“

Artikel kommentieren

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
16 - = zwei
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

FORUM

Re: Dateien vom Mac aufs iPad bringen

Re: Von Mavericks zu Snow Leopard

Re: Weck von Mavericks

Re: Von Mavericks zu Snow Leopard

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
12 MB
4.49 €

Mac Life 05.2014

Ausgabe: 5/2014
63 MB
4.49 €

iPad Life 02.2014

Ausgabe: 2/2014
18.64 MB
5.99 €

AppBibel 01.2014

Ausgabe: 1/2014
15.74 MB
4.49 €

iPadBIBEL 02.2014

Ausgabe: 2/2014
50 MB
8.99 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite