Events im Apple Store

30 Seconds To Mars im Apple Store Berlin

In schöner Regelmäßigkeit finden im Apple Store am Kurfürstendamm in Berlin Events statt. Konzerte so renommierter Künstler wie „30STM“ sind aber selbst in Apples Hauptstadt-Filiale keine Selbstverständlichkeit. Entsprechend hoch waren die Erwartungen.

Von   Uhr

Die Band um Frontmann Jared Leto, der nicht als Aushängeschild der Alternativ-Rock-Kombo verstanden werden möchte, ist derzeit auf großer Welttournee und macht für zwei Konzerte in Deutschland halt. Am 26. Februar spielen sie in Hannover, am heutigen Mittwoch in Berlin. Anlässlich des Stops in der Bundeshauptstadt, fand sich die Truppe für eine knappe Stunde im Apple Store Kurfürstendamm ein, um ein paar Songs zu spielen und Spaß zu haben.

Es sei für die Bands sehr aufregend wieder zurück in Berlin zu sein und ein spezielles Set im Apple Store Kurfürstendamm spielen zu können, sagte Leto. „Wir lieben es nach Deutschland zu kommen und freuen uns, im Rahmen unserer LOVE LUST FAITH + DREAMS World Tour Songs wie unsere brandneue Single Bright Lights zu spielen.“
 
Dass der Auftritt wirklich nicht bloßes Pflichtprogramm war, merkte man der von Schauspieler Jared Leto und seinem Bruder Shannon 1998 gegründeten Gruppe von Anfang an. Man nahm sich für Weltstars ungewöhnlich und erfreulich viel Zeit, auf das Publikum einzugehen und ein bisschen zu plaudern. Das führte zwar dazu, dass das frenetisch jubelnde, vorwiegend weibliche Publikum nicht allzu viel Songs zu hören bekam, dafür – oder vielleicht deswegen? – wurde es selbst für Hardcore-Fans zu einem unvergesslichen Abend. Denn wann spielt eine Band, die ohne Probleme die größten Hallen füllen kann, schon mal vor etwa 400 Leuten?
 
Wer gestern nicht dabei sein konnte, und auch heute und morgen nicht bei den „großen“ Konzerten zugegen sein wird, kann sich zumindest ein Stück 30STM nach Hause holen. Das aktuelle Album gibt es nämlich aktuell im iTunes Store in der Rubrik „Große Alben zum kleinen Preis“ für 6,99 Euro im Angebot.
 
 
Events im Apple Store

Wer in Berlin oder zumindest der Nähe von Berlin lebt, sollte die Internet-Präsenz des dortigen Apple Stores gut im Auge behalten, um sich derartige und ähnliche Leckerbissen in der Zukunft nicht entgehen zu lassen.

 
In Artifact wird die 30 Seconds To Mars während ihres Rechtstreits mit EMI und bei den zeitgleich stattfindenden Arbeiten zum 2009er Album „This Is War“ begleitet. Artifact kann derzeit zum Schnäppchenpreis von 99 Cent im iTunes-Store geliehen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "30 Seconds To Mars im Apple Store Berlin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.