Highscore 702.000

Netzfundstück: Woz, der Tetris-Champion

Bei Steve Wozniak kann man getrost von einer Game Boy- und Tetris-Obsession sprechen: Das Magazin Game Informer hat Woz porträtiert und zeigt den Apple-Mitbegründer als echten Highscore-Jäger und Tetris-Profi.

Von   Uhr

In unserem Netzfundstück sieht man Apple-Gründer Steve the Woz Wozniak einmal in einer ganz anderen Rolle: als Tetris-Champion. Nachdem er für seine Kinder einst Game Boys kaufte, ist er selbst dem Tetris „verfallen“. So soll er immer wieder seine Highscores an das Print-Magazin Nintendo Power gesendet haben, die ihn irgendwann nicht mehr abdruckten - er dominierte die Liste lange Zeit. Schließlich sendete er als Evets Kainzow, seinen Namen rückwärts buchstabiert, seine neuen Scores ein und war wieder auf Platz 1. Aktuell soll sein Tetris-Highscore bei 702.000 liegen.

Woz selbst spielt seine Leidenschaft zu Tetris im folgenden Video etwas runter:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Seine Leidenschaft ging so weit, dass er unter anderem an George Bush und Michail Gorbatschow Game Boys verschenkte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Woz, der Tetris-Champion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der lieber Steve Wozniak ist so etwas von gestern und OUT! Ich begreife nicht weshalb MacLife ständig unnötige Bilder und Kommentare in seinem Zusammenhang bringen muss.

"So etwas von gestern und OUT? " - Gabs mal wieder Swagetti Yolonese zum Mittag? ;)
Ich denke aber, dass ein Bericht über ihn in einer Mac-Zeitschrift durchaus seine Berechtigung hat ...

Ich persönlich finde Woz sehr sympatisch und
lese gerne etwas über ihn... :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.