Cult of Mac konnte mit Ken Segall sprechen, der als Creative Director für die Think-Different-Kampagne und nach eigenen Angaben für den Namen iMac verantwortlich war.
ANZEIGE
Wie sehr anders Apple denkt, sollte das TBWA-Team dann bei der Präsentation des iMac erfahren: Der iMac war radikal, aber noch ohne Namen. Der Namensvorschlag von Jobs sei furchtbar gewesen, so Segall, ohne diesen zu verraten. Die Werber hätten sich fünf Namen ausgedacht, Jobs habe alle abgelehnt, inklusive iMac. "iMac" wurde noch ein zweites Mal abgelehnt, erschien aber doch auf der Maschine - angeblich habe Jobs auf Prototypen den Namen getestet und sich dann doch mit dem iMac abgefunden. Während Apple in späteren Jahren die Namen von Produkten veränderte und aus dem iBook das MacBook machte, gab es trotz Änderungen beim Formfaktor und dem Wechsel von PowerPC auf Intel immer einen iMac.



Artikel kommentieren
unlock für 05.11.02 schon seit fast einem tag draussen hier noch immer keine news dazu!
Der Kommentarbereich ist ein ungeeigneter Ort, um uns auf News aufmerksam zu machen. Wir nehmen aber gerne Hinweise auf News entgegen, unten auf der Seite unter Service findet sich ein Link zum Kontaktformular. Bitte beim Thema bleiben.
Die Kampagne sollte Apple als eine Firma wieder als eine etwas andere Firma wieder ins Gespräch bringen. Der Slogan selbst stammt von Craig Tanimoto,
da ist ein fehler wer ihn findet bekommt 10 gummipunkte
Kommentar hinzufügen