Zurück zu den Wurzeln

Apple verpflichtet ehemaligen Newton-Entwickler

Vielleicht waren die Gerüchte um einen flachen Tablettrechner (wie auch immer er genannt werden mag) nicht ganz so aus der Luft gegriffen? Selbst wenn sie in letzter Zeit etwas verstummten, haben die Gerüchteköche neue Nahrung bekommen: Apple hat nach 15 Jahren Abwesenheit einen neuen alten Mitarbeiter der aufgelösten Newton-Abteilung wieder eingestellt.

Von   Uhr

Newton? War nicht das Betriebssystem für den bahnbrechenden flache PDA namens "Message Pad", den John Sculley als Nachfolger von Steve Jobs zu seinem Lieblingskind gemacht hatte? Jenes Gerät, dass unter einer zu Beginn nicht richtig funktionierenden Handschriftenerkennung litt und von Steve Jobs aus dem Rennen genommen wurde, als die Konkurrenz endlich ähnliche Geräte produzierte. Es war ein revolutionäres Gerät für die damalige Zeit - und hat auch heute noch Anhänger.

Nach einem Bericht der New York Times hat Apple nun den ehemaligen Entwickler Michael Tchao am Montag wieder eingestellt und damit den Gerüchten um eine Entwicklung eines neuen alten PDA/TabletMac neue Nahrung gegeben. Herr Tchao wird direkt unter Phil Schiller als stellvertretender Leiter der Sparte Produktmarketing angestellt, nachdem er zuletzt bei Nike Techlab Geschäftsführer war und dort die Integration der Sportartikel in das iPod-Ökosystem betreute.

Allerdings konnte auch die New York Times nicht herausfinden, welche Funktionen Michael Tchao bei Apple ausfüllen soll. Wir wünschen ihm auf jeden Fall dieses Mal mehr Erfolg.

Bildnachweis: flickr.com

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verpflichtet ehemaligen Newton-Entwickler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.