Apple vertraut auf Expertise und Erfahrung

Apple heuert Ex-Intel-Anwalt Bruce Sewell an

In Personalentscheidungen greift Apple immer wieder gern auf erfahrene und kampferprobte Experten zurück: So wird ab sofort der Ex-Intel-Anwalt Bruce Sewell den Posten als Chefsyndikus in Cupertino übernehmen. Sewell tritt die Nachfolge von Daniel Cooperman an, der in den vergangenen zwei Jahren Leiter der Rechtsabteilung und Vizepräsident bei Apple war und nunmehr in Rente geht.

Von   Uhr

"Mit Bruce' großem Erfahrungsschatz in Gerichtsverfahren und Urheberrecht freuen wir uns über einen nahtlosen Wechsel und wünschen Daniel alles Gute", kommentiert Apple-Chef Steve Jobs die Meldung.

Ein Blick auf Sewells Werdegang zeigt, dass Apple mit der Rekrutierung einen guten Fang gemacht hat: Zuletzt bei Intel vereinte er ein Team von 600 Juristen weltweit unter sich und repräsentierte das Unternehmen erfolgreich in zahlreichen Rechtsstreitigkeiten. Im Fortune Magazine wurde er gar zu den 100 einflussreichsten Juristen des Landes gezählt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple heuert Ex-Intel-Anwalt Bruce Sewell an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tut Apple sicher gut. Besonders wenn man sich mal die Klagen einiger US-Bürger gegen Apple durchliest. Aber manchmal ist ja alles möglich.

Gruß Soundtrack

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.