Da biste platt!

Abgerissen: Steve Jobs alte Villa dem Erdboden gleichgemacht

Allen Bemühungen der Denkmalschützer zum Trotz: Das historische Jackling House in Woodside ist nicht mehr. Innerhalb eines einzigen Tages wurde die von Jobs ungeliebte, protzige Villa von 1925 dem Erdboden gleich gemacht. 27 Jahre nach Kauf des Anwesens setzt sich der Game-Changer auch hier durch.

Von   Uhr

Wenig Zeit soll Jobs in minimalistischer Askese in dem mit je 14 Schlaf- und Badezimmern angelegten Haus verbracht haben. 1984 hatte er es gekauft, obwohl es ihm nie gefallen haben soll. Gizmodo mietete sich dieser Tage ein Flugzeug, um auf die Abriss-Arbeiten einen Blick aus der Vogelperspektive zu werfen. Ein verwackeltes Video auf der US-amrikanischen Interneteite Gizmodos steht zur Ansicht bereit.

Die Pläne für ein neues Anwesen, das an gleicher Stelle nach den Vorstellungen von Steve Jobs errichtet werden soll, liegen schon seit einiger Zeit vor. Ob Apples CEO darin allerdings jemals viel Zeit verbringen wird, ist alles andere als sicher. Von 2001 bis 2003 besaß Jobs eine Wohnung in New York, die er in Zusammenarbeit mit einem Architekten zwar minutiös renovieren ließ. Doch dort gewohnt haben soll er nie.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Abgerissen: Steve Jobs alte Villa dem Erdboden gleichgemacht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

In der Regel bin ich auch für den Erhalt alter Architektur, aber diesem Ding weine ich keine Träne nach.

Ist ja ein suuuuper-spannender Bericht *gähn* Wann kommt eigentlich das iPad 2 - das wäre mal ne Neuigkeit...

ist schon interessant was man in den USA so alles als "historisch" bezeichnet...

Ich finde es pervers das dieser Mann nicht eine Sekunde Privatsphäre bekommt. Jeder Mist über ihn wird gedruckt und veröffentlicht. Was hat das Haus bitte mit Macnews zu tun? Was geht irgendeinen sein Krankheitszustand an? Auch wenn er CEO einer der größten Firmen der Welt ist, er hat das Recht auf Privatsphäre.

Villa 1.0 nicht mehr lieferbar. Dass deutet darauf hin, dass die Auslieferung von Villa 2.0 unmittelbar bevor steht. He'll be back soon ;-))

Das Recht auf Privatshäre hat er mit dem Börsengang von Apple abgelegt. Darüber kann man sich auch NICHT schreiten. Als Anleger habe ich das Recht zu wissen in welchem Zustand sich der ceo befindet.

“One More Thing”.......!!!!!!!!!! :-))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.