Erster Mac Plus

Mac Plus von Star-Trek-Erfinder Gene Roddenberry wird versteigert

Am 8. und 9. Oktober wird das auf Versteigerungen von Gegenständen aus der Geschichte Hollywoods spezialisierte Auktionshaus Profiles in History einen besonderen Mac unter den Hammer bringen: Den ersten Mac Plus von Apple, den damals Gene Roddenberry, Erfinder von Star Trek und anderen Sci-Fi-Serien, bekommen hatte.

Von   Uhr

Die technischen Daten des Geräts (1 MB, 9 Zoll Display, 800 KB Floppy) dürften Käufer weniger interessieren als der Brief von seinem Sohn Rod Roddenberry, der bestätigen soll, dass es sich tatsächlich um Roddenberrys Mac handelt. Michael Jacksons leuchtender weißer Handschuh von seiner Victory-Tour soll Bestandteil der gleichen Auktion sein. (via Cult of Mac)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Plus von Star-Trek-Erfinder Gene Roddenberry wird versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.