Mach's noch einmal, Godzilla

Bestialischer 99-Cent-Film der Woche

Zwei Tage vor dem Start des neuen Films von Roland Emmerich, deutscher Experte für Weltuntergänge im Popcorn-Kino, können Spätgeborene einen seiner älteren Streifen als 99-Cent-Film bei iTunes ausleihen.

Von   Uhr

„Godzilla“, 1998 von Roland Emmerich als Remake des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers gedreht, war der erste Godzilla-Film, der außerhalb Japans realisiert wurde. Und ein durchaus umstrittener Film, zu dem das Lexikon des Internationalen Films schrieb: „Ein düsterer, ermüdender Monsterfilm mit endlosen Zerstörungs- und Kampfszenen sowie kläglichen humoristischen Einlagen“. Dennoch schien der Film den Nerv seiner Zeit zu treffen und spielte weltweit über 370 Millionen US-Dollar ein.

Und auch die 99 Cent Ausleihgebühr, für die „Godzilla“ diese Woche im iTunes Store zu haben ist, bringen dem Verleih wieder ein paar Cent ein, bevor der neue Emmerich-Streifen „2012“ in den nächsten Wochen die Kassen klingeln lassen wird. „Godzilla“ lädt vor dem gigantischen Weltuntergang kurz noch mal zum beschaulichen Gruseln mit über zehn Jahre alten computergenerierten Szenen ein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestialischer 99-Cent-Film der Woche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.