Lecker!

Angry Birds wird zum spielbaren Geburtstagskuchen

Viel Schokolade, Zuckerguss, Liebe und eine Steinschleuder hat sein Vater in den Kuchen für den jetzt sechsjährigen Ben gesteckt. Aufbau und Abriss des kulinarischen Kunstwerks sind in einem YouTube-Clip veröffentlicht. Sogar die Vogel-Geschosse, die „Angry Birds“, sind originalgetreu nachgebildet.

Von   Uhr

Es habe sich als Familientradition durchgesetzt, dass er für seine Kinder Jahr um Jahr immer wahnwitzigere Geburtstagskuchen anfertige, schreibt der Familienvater, der sich mit seinem neuesten Werk wohl selbst übertroffen haben dürfte. Im Video nimmt er nahezu die Rolle des „Mighty Eagle“ aus dem beliebten Geschicklichkeitsspiel ein. So hilft er Ben minutenlang beim Abriss des in 10 Stunden errichteten Kuchengebäudes.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Fotostrecke bei Electricpig zeigt außer den Impressionen der feierlichen Zerstörung auch unfertige Vogel- und Schweine-Figuren, sowie ein paar der verwendeten Zutaten. Ob selbstgemachte Kuchen oder Torten, die einfach nur gut schmecken, nach diesem Video an der Geburtstag-Tafel überhaupt noch wohlwollend honoriert werden?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Angry Birds wird zum spielbaren Geburtstagskuchen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sehr geil, jetzt hab ich auch bock auf Kuchen bekommen. ^^
das spiel find ich zwar nicht der Oberhammer, aber der Kuchen ist echt gut gelungen.

..und da sag noch einer: "mit Essen spielt man nicht".. ;-)

Echt geil!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.