Google Maps

Für eine kostenlose App bietet „Google Maps“ eine Reihe an Services, die sich andere im Abo bezahlen lassen. Das Kartenmaterial ist von hoher Genauigkeit. Dafür braucht die App des Internet-Konzerns einen Internetzugang, weil die Karten und Daten zur Verkehrlage aktuell bezogen werden.

Lange Zeit setzte Apple auf die Karten von Google. Doch Google kehrte mit der App „Google Maps“ zurück in den App Store. Die App ist kostenlos nutzbar, benötigt jedoch wie die Apple-Karten-Anwendung eine bestehende Verbindung zum Internet, weil die Karten stets live nachgeladen werden. Das Kartenmaterial ist von hoher Genauigkeit und aktuell. In der Navigation gibt es Informationen zur aktuellen Verkehrslage, Meldungen zu Verkehrsstörungen und dynamische Neuberechnung der Route. Für die Berechnung einer Route genügt der Name eines Ortes. Die Google-Suchfunktion ergänzt die Anfrage automatisch. Oder man setzt eine Stecknadel auf die Karte. Bei der Wahl des Verkehrsmittels kann man in Städten wie Hamburg auch den Öffentlichen Nahverkehr wählen. Die Navigation erfolgt sprachgestützt für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Routen werden aber nicht gespeichert sondern nur die letzten Ziele.

App Infos
NameGoogle Maps
Version2.7.0
HerstellerGoogle, Inc.
Vorraus­setzungKompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung