Berichterstattung auch an den Feiertagen

maclife.de wünscht frohe Ostern

Die wenigsten Menschen feiern an Ostern tatsächlich die Wiederauferstehung Jesu Christi. Doch für einige Tage geruhsamen Entspannens ist die Osterzeit auch heute gut - unabhängig von der Konfession. Natürlich nicht in der maclife.de-Redaktion: Denn selbstverständlich bleiben wir auch über die Ostertage am Ball und unterrichten Sie kontinuierlich über die neuesten Ereignisse im Apple-Land und Drumherum.

Von   Uhr

Die gesamte Redaktion wünscht Ihnen frohe, besinnliche und erholsame Osterfeiertage und viel Erfolg beim Eiersuchen. Schauen Sie auch in den kommenden Tage auf maclife.de vorbei: Was Oster-Unterhaltung und das ein oder andere Osterei betrifft, werden Sie in der nächsten Zeit an dieser Stelle ganz gewiss fündig ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "maclife.de wünscht frohe Ostern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Euch auch ein paar schöne Ostertage.

Vielen Dank allerseits für die netten Grüße! Für Gewinnspiele werden sich ja auch noch weitere Anlässe als Ostern finden lassen - wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden und geben Bescheid, sobald diesbezügliche Planungen konkret genug sind :-).

Geruhsame Feiertage,

Eure maclife.de-Redaktion

Selbst wenn weltweit betrachtet die einleitende Aussage zutreffen sollte - ich finde die damit ausgedrückte Abwertung der eigentlichen Bedeutung des Osterfestes ziemlich daneben. Man braucht nur zu sehen, wie voll die Kirchen gerade an Ostern sind um zu erkennen, dass die Feier der Wiederauferstehung Jesu Christi auch heute für viele Menschen eine große Bedeutung hat.

Nun, die Aussage trifft allerdings zu - und das längst nicht nur global, sondern auch auf sehr viel kleinerer Ebene gesehen: Wieviele von den Menschen, die überhaupt noch in die Kirche gehen, gehen tatsächlich dorthin, um die Widerauferstehung Jesu Christi zu feiern? Und nicht etwa aus gesellschaftlichen Motiven, aus Gewohnheit, um der Erwartung der Familie zu entsprechen, weil sie nichts anderes zu tun haben oder aus sonstigen Gründen?

Der Einleitungssatz ist also eine wahre Aussage. Und auch wenn die Wahrheit mitunter geeignet sein mag, unangenehme Gefühle heraufzubeschwören, es kann und darf nie falsch sein, sie auszusprechen.

Am letzten Feiertag dann noch: Frohe Ostern an alle!

Nachdem Ostern nun fast "gegessen" ist, mal einen lieben Dank an die, die auch über die Festtage aktiv waren und uns mit News versorgt haben.

LG,

Chrischi

Allen Forums-Mitgliedern und der Redaktion eine schöne Osterzeit.

Jo, von mir auch an das gesamte Team, Frohe Ostern.

an alle : Frohe Ostern

Ja, frohe Ostern euch allen. Wäre das nicht eine prima Gelegenheit für ein Gewinnspiel gewesen? ;oD

Auch von mir Frohe Ostern an alle!
Ich kann mich da Schnurretiger nur anfügen, ein Gewinnspiel zu Ostern wäre was gewesen - aber vielleicht in der nächsten Ausgabe?

Auch von mir ein Frohes Ostern...viel Spass beim Relaxen @ all
;-)

Frohe Ostern an alle!!!

Frohe Ostern!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.