Die 10 besten Gadgets für unterwegs: Mehr Power und Komfort für iPhone, iPad & Co.

Mit iWoman erhalten Sie einen ganz persönlichen Einblick in die Mac Life-Redaktion. Denn dieses Mal zeigen Ihnen unsere beiden Redakteurinnen Esther Acason und Annika Ramm einige ihrer Lieblings-Accessoires und Must-haves, die Sie nutzen können, wenn es draußen endlich wärmer wird. Dazu gehören nicht nur stilvolle Tasche für optimalen Schutz, sondern auch praktisches Gadgets, wie clevere Akku-Packs und flotte Ladestationen.

Von   Uhr

Otterbox Symmetry Case

Die meisten etwas robusteren iPhone-Hüllen sind nicht gerade anmutig, elegant oder stylisch. Sie sind klobig, tragen viel zu dick auf und sind oft nicht gerade in schicken Farben erhältlich. Das Symmetry Case von Otterbox ist da anders. Es ist zwar nicht wasserfest, aber es schützt das iPhone sicher vor groben Stößen. Die Farbauswahl ist beeindruckend, von knallbunt bis hin zu schlichtem Schwarz ist für jeden etwas dabei. Also – ich bin voll zufrieden.

Preis: 34,99 Euro

germanmade.

Für mein MacBook musste eine Tasche her, die der Eleganz des Gerätes gerecht wird und natürlich genügend Schutz vor Staub und Kratzern bietet. Die Hülle von germanmade. wäre perfekt, hätte ich nicht ständig Sand in meinen Handtaschen. Keine Ahnung, wie der da immer rein kommt, aber für meine Zwecke muss eine Hülle rundum geschlossen sein. Falls Sie keine Sandkörner mit sich herumtragen, gibt es an dieser Hülle allerdings nichts auszusetzen.

Preis: 89,95 Euro

Samsonite Lady Biz II

Unterwegs brauche ich eine Tasche, die praktisch, aber dennoch chic ist. Neben dem iPhone sollte genügend Platz für Portemonnaie, aber auch wichtige Papiere sein. Die Schultertasche Lady Biz II ist fast immer dabei, weil ich sie für die Arbeit, aber auch in meiner Freizeit benutzen kann.

Der Innenbereich bietet praktische Fächer. Und sollte meine Tasche doch zu voll werden, verstaue ich mein Tablet einfach in der herausnehmbaren iPad-Tasche.

Preis: 99 Euro

Mili Power Angel 2

Akkulaufzeiten von einer Woche und mehr, wie man sie von den alten Handys kannte, sind schon lange Geschichte. Wenn ich mein iPhone 5s viel benutze, dann komme ich damit nicht einmal einen Tag hin. Super praktisch sind da, wie ich finde, portable Akkupacks wie der Mili Power Angel 2.

Eine kleine Ladestation für die Handtasche. Wenn mein iPhone leer ist, schließe ich es einfach an und lade es in meiner Tasche auf. Also ich kann nicht mehr ohne.

Preis: 44,99 Britische Pfund

Keep Calm And ...

… Live Slow: So heißt diese liebevoll gestaltete iPhone-6-Hülle von RedBubble, die mir sehr gut gefällt. Als eingefleischter Faultier-Fan war dieses Case, das von dem Illustrator AndyWestface designt wurde, für mich ein Must-Have.

Mein iPhone wird vor Stößen und Kratzern geschützt und gleichzeitig bekomme ich jedes Mal gute Laune, wenn ich mein iPhone anschaue. Es ist eine Erinnerung daran, auch mal abzuschalten inmitten eines stressigen Alltags.

Preis: 21,33 Euro 

Olloclip 4-in-1

Die Kamera in den neueren iPhone-Modellen kann sich wirklich sehen lassen. Oft kann man kaum noch unterscheiden, ob Bilder mit dem iPhone oder einer Digi-Cam gemacht wurden.

Für alle, die das Ganze aber noch auf die Spitze treiben wollen, gibt es entsprechende Aufsteck-Objektive wie das Olloclip 4-in-1. Ich benutze es zwar nicht ständig, weil es leider nicht über mein iPhone-Case passt, aber die Bilder werden damit wirklich großartig.

Preis: 69,99 Euro

Verbatim Ultraslim

Ich bin ein großer Fans von Powerpacks und fühle mich immer besser, wenn ein Zusatzakku in meiner Handtasche dabei ist. Besonders, wenn ich im Frühling wieder länger draußen bin und die Grillsaison beginnt, habe ich nicht immer die Möglichkeit, eine Steckdose zum Aufladen des iPhones oder iPads zu finden.

Das Ultra-Slim Portable Power Pack mit 4.200 mAh ist besonders schlank und leicht und lässt sich überall problemlos unterbringen. Einer meiner Favoriten!

Preis: 54,99 Euro

Misfit Flash

Ich gebe es zu: Ich bin einer von denjenigen, die Fitness-Tracker lieben. Das neue Wearable von Misfit, Misfit Flash, ist sehr dezent, da es kein herkömmliches Display hat.

Stattdessen werden Fortschritte und die grobe Uhrzeit anhand von einem Ring aus zwölf LEDs angezeigt, die Auswertung der eigenen Aktivität und der Schlafqualität erfolgt hingegen in der iOS-App. Der Misfit Flash kann entweder als Armband oder als Clip in der Hosentasche getragen werden. ea

Preis: 49,99 US-Dollar

Tizi Turboloader

Ich glaube es gibt kaum etwas schlimmeres, als einen leeren iPhone-Akku, wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist, Google Maps als Navi-Software nutzt und auch noch über Spotify Musik streamt.

Plötzlich weiß man nicht mehr, wo lang und die Unterhaltung ist auch noch flöten. Also ich möchte Autolade-Adapter wie den Tizi Turbo von Eqinux nicht mehr missen. Bei diesem Produkt lassen sich sogar drei verschiedenen Geräte während der Fahrt laden.

Preis: 19,99 Euro

Everki Studio

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich gerne mein MacBook Pro mit. Der Studio Slim Backpack ist dafür ideal: Er transportiert in einem Fach das MacBook Pro bis 15 Zoll, und auch das iPad kann in einem Extra-Fach untergebracht werden.

In die seitliche Tasche stecke ich einfach meine Getränkeflasche ein. Da ich dazu neige, meinen Rucksack sehr voll zu machen, schätze ich besonders die breiten, ergonomischen Schultergurte.

Preis: 99,95 Euro

Wem gefällt das?

Die 10 besten Gadgets für unterwegs: Mehr Power und Komfort für iPhone, iPad & Co.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 10 besten Gadgets für unterwegs: Mehr Power und Komfort für iPhone, iPad & Co." kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.