Fabrikationsfehler, Spaß oder gibt es einen simple Erklärung?

Woher stammen die mysteriösen Münzen im MacBook Pro?

Einige MacBook-Besitzer finden ihn ihren Notebooks beim Öffnen des Gehäusedeckels eine Münze. Betroffen sind lediglich Notebooks, die mit einem Superdrive ausgestattet waren. Doch was machen die Münzen da? Haben sich die chinesischen Fabrikarbeiter einen Spaß erlaubt?

Von   Uhr

Immer wieder einmal finden Nutzer von älteren MacBook Pro beim Zerlegen der Geräte eine Münze. Doch was macht das Notebook zum Sparschwein? Mittlerweile geistern irre Theorien durch das Netz: Könnten nicht Mitarbeiter in der Produktion heimlich die Münzen versteckt haben? Aber woher kriegen Arbeiter in China US-Dollar und kanadische Dollar?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nun hat ein Gizmodo die Gerüchte aufgegriffen. Ein Kommentator namens PracticalBatman klärt jedoch auf und weiß, wie die Münzen hinter die Plastikabdeckung im Notebook kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wenn das Superdrive eine CD oder DVD aufnimmt, wird ein Stempel innerhalb des Laufwerks heruntergefahren. Wenn eine Münze mit einer eingelegten CD irgendwie in den Schlitz gerät, weil das Notebook beispielsweise im Rucksack oder einer Tasche transportiert wird, kann sie in den Spalt hinein rutschen und bleibt stecken.

Ein anderer Nutzer, der vorgibt, bei Apple an der Genius Bar gearbeitet zu haben, pflichtet ihm bei: In MacBooks finden sich alle möglichen Gegenstände, wie zum Beispiel Münzen, Büroklammern, SD-Karten und vieles andere - im Grunde genommen alles, was dünn genug ist, durch den Slot zu passen. Sogar iFixit mischte sich ein und teilte der Website Cult of Mac mit, dass die Geräte wahre Kleinteilefresser sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Woher stammen die mysteriösen Münzen im MacBook Pro?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Wenn eine Münze mit einer eingelegten Münze irgendwie in den Schlitz gerät, ..."
Was will uns der Texter sagen?

Es geht um ein eingelegtes Medium. Danke für den Hinweis.

bekommt man bei der MacBook Bank für das Tagesgeld?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.