Kuriosität

Voll Retro: So wird das iPhone zum 1984er Macintosh

Erst vor wenigen Monaten hat der Zubehörhersteller elago von sich Reden gemacht. Damals stellte das Unternehmen einen Stand für die Apple Watch vor. Das besondere war dabei das Gehäuse. Dieses wurde nämlich dem Original-Macintosh von 1984 nachempfunden. Nun hat man das Gehäuse etwas angepasst und vergrößert, sodass nun ein iPhone 6, iPhone 6s oder iPhone 7 im neuen elago M4 Stand Platz finden kann. 

Von   Uhr

Ähnlich wie der elago W3 Stand für die Apple Watch ist der M4 Stand für das iPhone ebenfalls einem 1984er Macintosh nachempfunden. Im Gegensatz zur Watch-Variante wurde das neue Modell etwas stärker an die Form des iPhone angepasst. Daher gibt es gleich Vorweg eine Beschränkung: Der M4 Stand ist nur für die Standardmodelle (4,7 Zoll) des iPhone bei Amazon und auf der Herstellerwebsite erhältlich. Ein Sondermodell für die Plus-Reihe ist derzeit noch nicht in Sicht.

Der Mini-Macintosh-Stand ist anders als das Original aus Silikon hergestellt und zerkratzt somit das iPhone nicht. Gleichzeitig schützt das Gehäuse das Gerät bei Stürzen vom Schreibtisch vor größeren Schäden. Neben dem Design und der Schutzfunktion hat Hersteller elago eine elegante Kabelführung integriert, sodass man das iPhone schnell und einfach Laden kann, während man beispielsweise einen Film schaut. Um auch im Stand eine einfache Bedienung zu ermöglichen, verfügt der elago M4 Stand über Auslassungen an den entsprechenden Stellen. 

Auf eine Veröffentlichung muss man allerdings nicht warten, da das Unternehmen den Stand gleichzeitig mit der Angekündigung auch im hauseigenen Store und auch auf Amazon verkauft. Der Preis des elago M4 Stands liegt bei etwa 30 Euro (29,49 US-Dollar). Zusätzlich kann man sich noch zwischen einer weißen und einer schwarzen Variante entscheiden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Voll Retro: So wird das iPhone zum 1984er Macintosh " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fehlt nur noch ein Stand fürs iPad :-)

Eigentlich eine gute Idee. Schade aber, dass das Diskettenlaufwerk anscheinend nur eine Attrappe ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.