Video zeigt iPhone 6s bereits vor offizieller Vorstellung im Boot-Modus

Noch müssen wir uns gedulden, denn Tim Cook wird das iPhone 6s und iPhone 6s Plus vermutlich erst am 9. September vorstellen. Wer es partout nicht mehr erwarten kann, für den hat ein findiger Bastler ein iPhone 6s zusammengebaut, wobei er die Batterie und die Schale vom iPhone 6 verwendet - das klappt insofern, da sich am Design des iPhone 6s nicht viel oder überhaupt nichts ändern wird. Was kann man sagen: Das iPhone 6s lebt.

Von   Uhr

Mittlerweile sickern immer mehr Hardware-Details zum iPhone 6s durch - kein Wunder, steht die Vorstellung am 9. September quasi vor der Tür. Nun hat eine namentlich nicht näher genannte Quelle der Webseite Macrumors mehrere Fotos und Videos zukommen lassen, die ein iPhone 6s -Logic-Board sowie ein -Display zeigen. Das Besondere daran ist, dass sie mit iPhone 6-Komponenten, wie Schale und Batterie, kombiniert sind und der Bastler das Konstrukt zum Laufen gebracht hat. Das heißt: Das selbst zusammengebaute iPhone 6s fährt hoch und zeigt ein Zahnrad-Icon an.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

All das ist in dem Video zu sehen. Zudem zeigt der Clip die Innenansicht des iPhone-Modells, wobei auffällt, dass einige Komponenten fehlen. Dazu gehört beispielsweise die Kamera auf der Rückseite. Sicherlich, es könnte sich hierbei auf den ersten Blick auch um ein gefälschtes Video handeln, doch gleichzeitig tauchen wiederum Details auf, die auf iPhone 6s-Hardware hinweisen.

Force Touch-Technologie, als eine der wohl markantesten Unterschiede, so wird wenigstens gemunkelt, ist zwar nicht zu erkennen, dafür aber die Abschirmung der Display-Rückseite, die verklebt anstatt verschraubt ist. Ein weiterer Unterschied. Auch der vermeintliche A9 SoC ist zu erkennen, da er 10 Prozent größer ist und dadurch mehr Platz einnimmt als der A8, wie er im iPhone 6 verbaut ist. Die zugenommene Größe weist vermutlich darauf hin, dass Apple den SoC mit weiteren technischen Verbesserungen ausgestattet hat, mit anderen Worten, der leistungsstärkere SoC benötigt aufgrund seines Funktionsumfanges schlichtweg mehr Platz.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video zeigt iPhone 6s bereits vor offizieller Vorstellung im Boot-Modus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.