Video-Reihe

So versucht Apple Android-Nutzer zum Wechsel zu bewegen

Schon vor einiger Zeit erkannte Apple, dass man verstärkt um die Gunst der Kunden buhlen muss. Daher entschied sich das Unternehmen nicht nur für eine Umsetzung von Apple Music für Android, sondern bietet seither in Googles Play Store auch eine Umsteiger-App an, um den Wechsel-Prozess zu vereinfachen. Passend dazu startete man auch eine umfangreiche Werbekampagne, die die Vorteile von iOS näherbringen soll. 

Von   Uhr

In den jüngst veröffentlichten Videos möchte Apple den Nutzer wieder einmal die Leichtigkeit und Sicherheit von iOS präsentieren. Im ersten der beiden äußerst anschaulichen Clips rückt man den App Store in den Fokus. Dort zeigt man auf farbenfrohe Art und Weise wie sicher der App Store eigentlich ist, da er nicht automatisiert ist und stets von Apple-Mitarbeiter kuratiert wird, um Schadsoftware zu vermeiden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

[linktiparticle_1="102047" layout="big" /]

Das zweite neue Video dreht sich um die iPhone-Kamera beziehungsweise die Dual-Kameras der neueren Geräte-Generationen. Apple setzt hier durch das Porträt-Feature samt „Studiobeleuchtung“ Personen deutlich besser in Szene als die Konkurrenz. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Aktuell sind die beiden Videos nur auf YouTube zu finden, aber Apple könnte die jeweils 15 sekündigen Spots auch in naher Zukunft im Fernsehen oder weiteren Social-Media-Kanälen nutzen, um Android-Nutzer zum Wechsel zu bewegen. Ob es mit solchen Videos klappen wird, ist natürlich fraglich, aber witzig sind sie allemal. Erst vor wenigen Tagen gab es einen Schwung frischer Videos, die nach und nach auch auf anderen Plattformen und in anderen Ländern erschienen sind. 

Thematisch passend stellt sich Apple auf einer Sonderseite wichtigen Fragen für Wechsler und präsentiert dort weitere Features, die man keinesfalls verpassen sollte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So versucht Apple Android-Nutzer zum Wechsel zu bewegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Finde ich vollkommen legitim. Wenn man sich mal die Aufforderungen der Konkurrenz ansieht zu Android zu wechseln ist es nur fair wenn Apple das auch machen darf. Und was den App Store angeht gebe ich Apple zu 100% recht denn der ist viel besser als unter Android.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.