Apples Bedienungshilfen

„So veränderte Apple mein Leben“: Die Geschichte des James Rath

Der 20-jährige James Rath ist ein kreativer junger Mann. Er dreht gerne Video und schießt Fotos, obwohl er eine angeborene Sehbehinderung hat. In einem aktuellem Youtube-Video erzählt er seine bewegende Lebensgeschichte und wie Apple-Produkte ihm sein Leben gerettet haben als er am Abgrund stand.

Von   Uhr

Mit seiner VoiceOver-Funktion sicherte sich Apple im letzten Jahr den Inklusionspreis 2015 des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.. Seine Bemühungen setzte das Unternehmen auch mit dem letzten großen Update in Form von iOS 9 fort.  Apple stattet seine Produkte stets mit verschiedenen Bedienungshilfen wie VoiceOver, die Möglichkeit eines Bildschirmzooms sowie Farbanpassungen aus und hilft damit Menschen wie James Rath, der seit seiner Geburt stark eingeschränkte Sehfähigkeiten besitzt und ihn beinahe in den Selbstmord trieben. Nun veröffentliche er ein Video in dem er sich bei Apple für die großartige Arbeit für Behinderte anhand seiner Lebensgeschichte bedankt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„So veränderte Apple mein Leben“: Die Geschichte des James Rath" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.