Update für Pixelmator: Bildbearbeitungs-App mit iOS 9-Unterstützung - Split-Screen-Modus für iPad Pro & mehr

Fällt das Wort Bildbearbeitung, denken viele sofort an den Platzhirschen Adobe Photoshop. Doch: Es gibt Alternativen, die ebenfalls eine Reihe an großartigen Bearbeitungsmöglichkeiten, wie Werkzeuge und ähnliches, mitbringen. Eine davon ist Pixelmator. Die auch für iOS verfügbare App hat ein Update erhalten, das die Split-View-Ansicht des iPad Pro unterstützt. Aber ist bei weitem noch nicht alles.

Von   Uhr

Das beliebte und leistungsstarke Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator hat die volle Unterstützung für iOS 9 erhalten - und damit auch die Unterstützung für den Split-Screen sowie Multitasking, was vor allem auf dem iPad, vor allem auf dem iPad Pro, das in ein paar Wochen erscheinen wird, von großem Vorteil sein wird. Das heißt: Nutzer haben aufgrund des Split-Screen-Modus künftig die Möglichkeit, Bilder aus der Fotos-App auszusuchen und diese in Pixelmator zu bearbeiten, ohne zwischen den einzelnen Anwendungen immer hin- und herzuwechseln.

Außerdem bringt das Update auf 2.1 eine Unterstützung für 8K mit, was wiederum bedeutet, dass Nutzer Fotos mit einer Auflösung von bis zu 64 Megapixel auf iPad, aber auch iPhone zu bearbeiten. Die ebenfalls unter iOS 9 erweiterte Suche durchforstet ab sofort auch Pixelmator-Dateien, was das Aufspüren von Bildern erleichtert. 

Die sowohl für iPad als auch iPhone verfügbare App kostet knapp 5 Euro, bringt dafür aber auch jede Menge clevere Werkzeuge mit. So stehen dem Nutzer beispielsweise in der Mobil-App-Version etliche Kreativ-Werkzeuge zur Verfügung, sodass in manchen Fällen der Umweg über den Desktop oder Laptop hinfällig wird. Neben Wörter und Sätzen, deren Typo Sie ändern können, lassen sich Formen unterschiedlicher Art einfügen. Auch Farbkorrekturen gehören zum Funktionsumfang, egal ob Farbstufen, Farbverlaufskurven, Helligkeit und Kontrast.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update für Pixelmator: Bildbearbeitungs-App mit iOS 9-Unterstützung - Split-Screen-Modus für iPad Pro & mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.