Unbemerktes Detail

Überraschung: Apple Watch Series 3 LTE hat 16 GB Speicher

Überraschung bei Watch Series 3: Auf der Keynote hat Apple dieses kleine Detail über seine neue Smartwatch nicht bekannt gegeben. Doch auf der Produktwebseite kann man im Vergleich der unterschiedlichen Modelle jetzt feststellen, dass das LTE-Modell mit doppeltem Speicher auskommt: 16 statt nur 8 GB.

Von   Uhr

Der Hinweis, dass die Edelstahl-Version der Watch Series 3 nur mit LTE-Option gekauft werden kann, ist eher Apple-typisch. Diese Information hingegen ist so gar nicht Apple-typisch. Das Unternehmen weiß sonst die Vorzüge seiner Produkte gut in den Fokus zu rücken. Umso erstaunlicher also, dass man nicht direkt kommunizierte, dass die Watch Series 3 GPS + Cellular nun 16 GB Speicher mitbringt. Das ist doppelt so viel als bislang. Die übrigen Modelle, also auch die Series 3 ohne LTE, verfügen weiterhin nur über 8 GB, wie Sie der Webseite Apples entnehmen können. Ein Teil des Speichers ist nach wie vor für das Betriebssystem und die Apps reserviert. Entsprechend können Sie ihn nicht vollständig nutzen, um Musik oder Fotos darauf zu speichern.

Die Series 3 werden Sie ab dem 19. September vorbestellen können. Sie wird dann zum 25. September ausgeliefert werden.

Apple-Watch-Features im Vergleich
Apple-Watch-Features im Vergleich (Bild: Screenshot)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überraschung: Apple Watch Series 3 LTE hat 16 GB Speicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

könnte die redaktion hier am ball bleiben, wann die LTE watch auch für O2 kunden nutzbar sein wird?? vielen dank

Mit Sicherheit, schon aus eigenem Interesse. ;)

super!! ich glaube, wenn das technisch machbar ist, wird zugeschlagen!! bisher weiss O2 noch von nichts, hoffentlich dauert das nicht ein ganzes jahr, wie bei den ersten drei iphone generationen

Tragisch ist ja, dass Sie die eSIM bereits führen. Zumindest gibt es auf ihrer Homepage eine Promo mit einer Samsung-Smartwatch, die ne eSIM nutzt.

preislich sollte es identisch mit der Multicard-Option sein, denn im Kern ist das nichts anderes...

komisch, ich merke an mir, wie genervt ich von dieser telekom-strategie wieder bin, das kannte ich gefühlte 7 jahre nicht mehr.... die zeit sollte doch vorbei sein

Ja, das stimmt. Vor allem da die Telekom 5 Euro pro Monat extra haben möchte, selbst wenn man Kunde ist, hab ich mir von einem Telekom-Kunden sagen lassen.

Ne Frage weiß jemand wann Vodafone dazu kommt oder ob sie schon mit im Boot sind mit der e SIM

Nein bislang noch nicht. Sollten sich Neuigkeiten dazu ergeben, werden wir Sie hier mitteilen.

Die 16 GB fielen mir direkt am 12.09. auf - ich dachte das sei allen klar.
Interessant fand ich auch, dass Apple seit dem 12.09. wieder davon abgerückt ist, alle Watches (wie zwischenzeitlich der Fall) mit einem Keramikboden zu versehen. Bei der Series 1 und 2 war das der Fall. Hier wurde wieder eingespart.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.