Beta verrät zu viel

tvOS 10.2 gibt Hinweise auf Begleitapp für das iPad

Seit geraumer Zeit stellt Apple nun schon den Entwicklern tvOS 10.2 zur Verfügung, aber scheinbar haben es noch nicht alle Neuerungen ans Tageslicht geschafft. Erst jetzt wurde eine weitere Funktions mittels Einblendung enthüllt. So haben zahlreiche Nutzer der Beta beim Start ihres Apple TV einen neuen „What's New"(„Was gibt es Neues")-Bildschirm zu Gesicht bekommen. Auf diesem wird eine Begleitapp für das iPad angeteasert.

Von   Uhr

Gänzlich neu ist die angedeutete Begleitapp für das iPad nicht. Die Remote-App ist nämlich bereits seit langer Zeit für das iPhone und den iPod Touch verfügbar. Daneben gibt es zwar noch die „iTunes Remote"-App für das iPad, die ganz ähnliche Funktionen aufweist, aber nur mit iTunes funktioniert. 

Mit der Remote-App lässt sich hingegen das Apple TV steuern. Zusätzlich können auf dem Bildschirm Liedtexte und Playlisten angezeigt werden. Natürlich vom iPad aus auch Kapitel und Audiospuren bei Filmen ausgewählt werden. Wann jedoch mit tvOS 10.2 und der neuen iPad-App zu rechnen ist, ist derzeit nicht bekannt.

Der „What's New"-Bildschirm verrät die neue iPad-App
Der „What's New"-Bildschirm verrät die neue iPad-App (Bild: Screenshot)

Jedoch erwarten uns mit dem neuen „Apple TV"-Betriebssystem noch weitere Neuerungen. Dazu zählt etwas das deutliche schnellere Scrollen innerhalb von Listen, indem man rechts außen auf der Multitouch-Oberfläche der Siri Remote wischt. 

Während eine Verbesserung der TV-App den deutschen Markt nicht betrifft, dürfen wir uns allerdings über ein anderes Feature freuen, das bereits mit iTunes 12.6 angedeutet wurde. Das Update bestätigte nämlich ein längst überfälliges Feature, welches es erlaubt, dass ausgeliehene Filme systemübergreifend angeschaut werden können. Zuvor konnten ausgeliehene Filme nur auf dem Gerät angeschaut werden, auf dem sie auch ausgeliehen wurden. 

Die Veröffentlichung von tvOS 10.2 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "tvOS 10.2 gibt Hinweise auf Begleitapp für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.