Notfallakku

Tizi Flachmann Ultra: Lightning-Zusatzakku ist dünner als das iPhone 7

Equinux hat mit dem Tizi Flachmann Ultra einen Akku mit einem eingebauten Lightning-Adapter vorgestellt, der flacher als ein iPhone ist. Er wiegt knapp 100 Gramm und passt in jede Tasche.

Von   Uhr

Der Tizi Flachmann Ultra ist ein sogenannter Notfallakku, der das iPhone oder auch das iPad oder den iPod touch wieder aufladen kann. Dazu ist ein Lightning-Kabel in den Lithium-Ionen-Akku eingebaut. Die meisten anderen Zusatzakkus haben eher schlecht zu transportierende Formate, während der Flachmann Ultra seinem Namen alle Ehre macht. Er ist etwas größer als das iPhone 7 und mit 6,7 mm etwas flacher. Er wiegt 100 Gramm und passt perfekt in eine Rucksacktasche oder eine Handtasche. Mit seinem roten Gehäuse ist das Gerät allerdings recht auffällig.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Das eingebaute Lightning-Kabel ist die einzige Möglichkeit, Geräte aufzuladen. Das ist ein Schwachpunkt des Geräts. Geladen wird der tizi Flachmann Ultra von Equinux über Micro-USB.

Der Akku im tizi Flachmann Ultra von Equinux fasst 3200 mAh und soll das iPhone etwa 1,5 Mal laden können. Das iPad lädt er auch, aber mit 1 Ampere etwas langsam. Der Preis liegt bei knapp 40 Euro.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tizi Flachmann Ultra: Lightning-Zusatzakku ist dünner als das iPhone 7" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was ist denn das für ein Mist? Dünner als ein iphone mag ja sein, dafür ist das Teil ja wohl in der Länge und Breite riesig.. Dann doch lieber 1cm dick und dafür nicht größer als eine Zigarretten Schachtel..Kommen bald Akkus die so dünn sind wie ein Blatt papier aber dafür DIN A4 Format haben?

@Mrcooo good one! hahaha

Bleibt noch immer die Frage warum die Zusatzakkus mit Lightning Anschluss immer mit MicroUSB aufgeladen werden müssen... macht doch einfach einen Lightnin-IN dran und fertig!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.