Harte Arbeit

Tim Cook: Apple arbeitet sehr fokussiert an autonomen Systemen

Schon seit Jahren wird spekuliert, dass Apple ein eigenes Elektrofahrzeug bauen wird. Aufgrund diverser Schwierigkeiten soll dieses jedoch eingestellt worden sein, sodass man den Fokus auf autonome Systeme gelegt hat. Apple-CEO Tim Cook bestätigte letzteres gestern während der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen. Laut seinen Aussagen „sei man stark an der Technologie interessiert“. 

Von   Uhr

Apples Autoentwicklung im Rahmen von „Project Titan“ sollen laut Insidern im letzten Jahr zum Erliegen gekommen sein. Die darin entstandenen Technologie möchte Apple wohl weiterentwickeln, um die Autoindustrie auf eine andere Weise zu „revolutionieren“. Apple-CEO Tim Cook hat nun im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen für Fiskalquartal Q3 2017 ein Statement zu autonomen System abgegeben. Darin sagte er, dass Apple stark an der Technologie interessiert sei und gab gleichzeitig den Hinweis darauf, dass man das Wissen für mehr als nur Fahrzeuge verwenden könnte.

Tim Cook gab auch weiter bekannt, dass diesbezüglich ein sehr großes Projekt bei Apple läuft und man „aus Ihrer Sicht“ eine große Investition getätigt habe. Das Unternehmen ist hochgradig auf die Technologie fokussiert, da es sich für Cook „um die Mutter aller KI-Projekte“ handelt. Desweiteren können autonome Systeme nicht nur bei Fahrzeugen angewendet werden. Diese sind „nur ein Teil“. Was die anderen Teile sind, ließ der Apple-Chef dann doch offen.

Aktuell hat Apple schon autonome Fahrsysteme in mehrere Fahrzeuge verbaut und lässt sie durch die Straßen von Cupertino und Umgebung fahren. Als Basis nahm sich Apple den Lexus-SUV RX450h. Wann wir hierzu genauere Informationen erhalten, ist derzeit noch fraglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook: Apple arbeitet sehr fokussiert an autonomen Systemen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple arbeitet vor allem fokussiert an geschlossenen, verklebten und verlöteten Systemen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.