Störung bei der Telekom

Telekom mit Problemen: Massive Störung von Internet, TV und Telefonie

Die Telekom kämpft seit einigen Stunden mit massiven Störungen aller Dienste. Besonders betroffen sind Telekom-Nutzer in Ballungsgebieten wie Frankfurt am Main, Berlin, München, Dortmund, Essen und Hamburg. Diese müssen sich derzeit auf Einschränkungen bei der Nutzung von Internet, TV und beim Telefonieren einstellen. Seit etwa 8:20 Uhr häufen sich deutschlandweit die Störungsberichte. 

Von   Uhr

Während die Telekom erst vor kurzem wieder zum Testsieger im Netzvergleich gewählt wurde, ist die heutige Erwähnung des Unternehmens weniger positiv. Deutschlandweit kommt es zu massiven Störungen von Internet, Fernsehen und der Festnetztelefonie. 

Auf Twitter steht die Telekom derzeit kräftig unter Beschuss und erhält unzählige Tweets zu den Problemen. Einige Nutzer berichten, dass sie schon wieder ans Netz angebunden sind, wenn auch noch mit einigen Einschränkungen wie etwa langsamen Verbindungen. Vielerorts besteht der Ausfall aber noch weiterhin. Die Telekom versichert in seinen Tweets immer wieder, dass man mit Hochdruck an der Beseitigung der Probleme arbeite.

Wie lange die Behebung noch andauern wird, ist zur Stunde noch nicht bekannt, aber die Anzahl der Meldungen und die Zahl der betroffenen Gebiete lassen annehmen, dass die Störungen wohl noch einige Zeit andauern werden. Seid auch ihr von den Störungen betroffen?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Telekom mit Problemen: Massive Störung von Internet, TV und Telefonie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das beste Netz … wie man gemerkt hat. Jemand der sich das auf die Fahnen schreibt, der sollte diverse kleine Problemchen in deutlich kürzerer Zeit lösen können. Aber wenn die das genau so angehen,wie den Glasfaserausbau in Deutschland, dann kann das nichts werden.

Na klar - jetzt wird wieder nur gemekkert.
Nein ich bin kein Telekom-Mitarbeiter.
Fakt ist, sie haben das beste Netz.
Und wenn das Deutschlandweit PRobleme gibt, was erwartet ihr jetzt ?
Dass das innerhalb einer Stunde behoben ist?
Mal ehrlich, ist doch lächerlich Eure ungeduld.
Sie haben einen echt guten Service, halten einen auf dem Laufenden und arbeiten relativ schnell an den Störungen. Verlgeicht doch mal andere Anbieter...
Ich wohne in Ländlicher Gegend, weg von den genannten Ballungsgebieten und habe auch Störungen mit dem Festnetz und DSL. Vielleicht ist es ja auch ein extern verursachtes Problem !?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.