App-Goldesel?

Super Mario Run spült Millionen in Apples und Nintendos Kassen

Super Mario Run war zwar nicht das umsatzstärkste Spiel im App Store – diese Rolle hat Pokémon Go übernommen. Doch wie Nintendos Präsident jetzt verriet, wurde das Spiel mehr als 78 Millionen mal heruntergeladen und hat auch nicht wenig Geld in die Kassen Apples und Nintendos gespült.

Von   Uhr

Zuletzt hieß es, Super Mario Run sei gar nicht so erfolgreich gewesen. Diese Behauptung wurde jedoch von Finanz-Analysten aufgestellt. Nun hat offenbar Nintendos Präsident Hinweise auf die tatsächlichen Umsatzerlöse der App gegeben.

Demzufolge sei Super Mario Run bereits 78 Millionen mal heruntergeladen worden. Außerdem hätten „mehr“ als fünf Prozent der Nutzer das Spiel heruntergeladen. So sei für Nintendo ein Umsatz von mehr als 50 Millionen US-Dollar durch das Plattform-Spiel angehäuft worden, wie es im Wall Street Journal dazu heißt. Auch Apple spült das Spiel entsprechend Geld in die Kassen, da der iPhone-Hersteller bei jedem Verkauf wohl 30 Prozent Umsatzbeteiligung erhält.

Animal Crossing für iPhone kommt später

Darüber hinaus wurde außerdem bekannt, dass eine Umsetzung von Animal Crossing für iPhone und iPad erst mit Verzögerung veröffentlicht werden soll. Ursprünglich sollte es im März herauskommen. Doch nun werde es frühestens im April so weit sein, möglicherweise noch später. Im Quartalsbericht Nintendos wird nur darauf hingewiesen, dass man die Veröffentlichung auf das nächste Fiskaljahr geschoben habe. Dies beginnt bei Nintendo im April.

‎Super Mario Run
‎Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super Mario Run spült Millionen in Apples und Nintendos Kassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.