Glücklich und zufrieden

Studie zeigt: 98 Prozent der Nutzer sind mit den AirPods zufrieden

Seit der Veröffentlichung im letzten Dezember sind Apples kabellose Ohrhörer – die AirPods – nur sehr schwer erhältlich. Noch immer liegen die Lieferzeiten bei etwa sechs Wochen. Wer ein Paar ergattern konnte, kann sich daher glücklich schätzen. Laut einer aktuellen Umfrage durch „Experian" und „Creative Strategies" unter den Käufer sind beinahe alle Kunden zufrieden oder gar sehr zufrieden mit den kabellosen Ohrstöpsel. 

Von   Uhr

Nur selten gab es Produkte bei denen 98 Prozent der Kunden schon in der ersten Generation so zufrieden waren, wie mit den AirPods. Laut Creative Strategies waren beim ersten iPhone vor zehn Jahren nur etwa 92 Prozent der Kunden völlig zufrieden. Genauso viele waren es auch beim ersten iPad im Jahr 2010. Nur die Apple Watch konnte dies mit sattem 97 Prozent Kundenzufriedenheit im Jahr 2015 toppen. Da ist es wohl auch kein Wunder, wenn viele der AirPods-Nutzer Apples kleine Ohrstöpsel weiterempfehlen würden. 

(Bild: Creative Strategies / Experian)

Die 942 Teilnehmer wurden auch nach den Gründen für Ihre Zufriedenheit gefragt. Dabei fielen immer wieder die Wörter „passender Sitz", „Magie", „Soundqualität", „Praktisch", „Liebe", „Guter Sound" und „Batterielaufzeit". Gerade der Pairing-Prozess mit dem iPhone fällt hier sehr positiv auf, da viele Kunden bereits negative Erfahrungen mit anderen Bluetooth-Kopfhörer gesammelt haben. Natürlich gibt es auch bei den AirPods negative Aspekte, wobei sich diese in Grenzen halten. Diese beschränken sich auf Verbindungsprobleme und Probleme beim Tragen. Letzteres ist aber auch abhängig von der Beschaffenheit der eigenen Ohren. 

Übrigens wünschen sich 82,5 Prozent der befragten Nutzer mehr Kontrolle bei der Bedienung der AirPods. So wäre es wünschenswert, wenn man die Lautstärke anpassen oder zwischen Songs mit Fingertipp auf die Ohrhörer wechseln könnte. Im Moment kann man dies über Siri oder über das iPhone erledigen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Studie zeigt: 98 Prozent der Nutzer sind mit den AirPods zufrieden " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Würde meine gerne vom Saturn endlich erhalten.. warte erst seit 02.01..

So lange Musiksteuerung nur über siri/iPhone/Apple watch möglich ist, leider keine Alternative...

Bin damit total zufrieden... da haben sie was gutes rausgehauen! Cool wäre in schwarz zB!

Ich gehöre auch zu den 98% kann ich nur empfehlen [Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-1-2]

Ich wünschte, sie hätten einen guten Klang. Viele sind immerhin auch mit mp3 völlig zufrieden. Es verwundert mich daher nicht, dass vielen der Klang genügt.

Lächerlich wenn ich schon Höre Studie........wer glaubt an so einen Mist noch!!! Die Zeiten sind schon lange vorbei.......

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.