Neuer Schutz

Still und heimlich: Apple veröffentlicht Lederhülle für das 12 Zoll MacBook

Für das iPhone X ging der Apple Store heute morgen für einige Zeit offline. Das System musste für den Ansturm der Kunden vorbereitet und die neue Artikel eingetragen werden. Dabei scheint Apple mehr Veränderungen vorgenommen zu haben, als bekanntgegeben, denn ab sofort findet sich im Store auch eine neue Lederhülle für das 12 Zoll MacBook in zwei verschiedenen Farben.

Von   Uhr

Der Markt an Zubehör für iPhone, iPad und Mac ist riesig. Alleine die Anzahl der Schutzhüllen für das iPhone lässt sich kaum noch überblicken. Und dennoch bietet auch Apple selbst seit längerer Zeit Schutzhüllen aus Silikon und Leder für seine Geräte an und erweitert sein Angebot regelmäßig. So ist für das iPhone X zum Beispiel ein Leder Folio mit Deckel neu hinzugekommen, welches aber bereits im September vorgestellt wurde. Nun ist seit heute morgen überraschend eine weitere Lederhülle im Store zu finden, diesmal allerdings für das kleine MacBook mit 12 Zoll.

Die neue Hülle soll Apple zufolge aus hochwertigem europäischen Leder gefertigt sein und ein Innenfutter aus weichem Mikrofaser besitzen, genau wie die bisherigen Lederhüllen von Apple. Aktuell gibt es die Hülle leider nur in den zwei Farben Sattelbraun und Mitternachtsblau. Vom Design her ähnelt das Produkt sehr stark der Lederhülle für das neue iPad Pro. Auch dort wird das Gerät einfach in die Hülle geschoben. Für das MacBook hat sich Apple aber etwas besonderes ausgedacht. Der USB-C-Anschluss bleibt nach dem Einlegen frei, das MacBook lässt sich also auch in der Hülle aufladen. 

Die neue Lederhülle für das 12 Zoll MacBook ist ab sofort im Apple Store für 169 Euro erhältlich. Als Lieferzeitpunkt wird aktuell 1-3 Werktage angegeben. Wer die Hülle lieber im Store abholen möchte, muss sich bis zum 6. November gedulden. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Still und heimlich: Apple veröffentlicht Lederhülle für das 12 Zoll MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön und schlicht, wenn auch überteuert. Schade, dass es für das iPad Pro 9,7 nie eine komplette Hülle aus Leder gab, wie bei den Vorgängermodellen.

Ich finde auch es sollte für auch jeden Zubehörartikel ein eigenes Event geben

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.