Unter der Erde

Steve Jobs Theater: Erster Blick ins Innere

Lange war nicht klar, ob das Steve Jobs Theater auf dem Gelände des neuen Apple Park rechtzeitig für die Keynote im September fertig wird. Apple hat den Termin aber inzwischen bestätigt und auch den Neubau als Austragungsort für die Präsentation des iPhone 8 bestätigt. Bisher war von Drohnenvideos nur das oberirdische Eingangsbereich bekannt, Fotos zeigen nun das erste Mal das Innere.

Von   Uhr

Der Apple Park, das neue Hauptquartier von Apple, nähert sich immer mehr der Fertigstellung und die ersten Mitarbeiter ziehen bereits in die Büros. Neben dem großen kreisförmigen Hauptgebäude entstehen auf dem Gelände in Cupertino auch ein neues Besucherzentrum und das nach dem Applegründer benannte Steve Jobs Theater. Der Großteil dieses Gebäudes befindet sich unterirdisch unter einem Hügel, so ist bisher auch relativ wenig davon bekannt. Auf Twitter postete Neil Cybart vor einigen Tagen einen Grundriss des Gebäudes, der einen ersten Eindruck über die unterirdischen Abschnitte gibt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die portugiesische Webseite MacMagazine hat nun einen Tipp erhalten und erste Bilder auf Instagram veröffentlicht, die ein unbekannter Nutzer bei Google Maps hochgeladen hatte.

Die Bilder stammen von Ende Juni, zeigen also nicht den aktuellen Stand der Bauarbeiten. In zehn Tagen wird die erste Keynote im Steve Jobs Theater abgehalten, die Arbeiten dürften also deutlich fortgeschrittener, bzw. Abgeschlossen sein. Dennoch bieten die Fotos einen guten Eindruck vom Inneren des Theaters und zeigen zum ersten mal die Bühne und den Zuschauerraum. Platz bietet das Gebäude für ungefähr 1000 Besucher und ist damit kleiner als viele der letzten Veranstaltungsorte. Das fertige Theater lässt sich dann am 12. September ab 19 Uhr deutscher Zeit in der Keynote bewundern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs Theater: Erster Blick ins Innere" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.